Population - Manuell ändern oder aus OpenGeoDB?

Hallo,

ich habe gesehen, dass der Node Erlangen kein population tag hat. Ich frage mich jetzt, ob ich das manuell ändern soll oder ob das regelmäßig aus der OpenGeoDB kommt. Kann mir das einer sagen?

Windwolke

Hi Windwolke,

willkommen im Forum :slight_smile:

Ja, theoretisch müsste der Update aus der GeoDB erfolgen. Wie Du aber unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenGeoDB
nachlesen kannst, ist es fraglich, ob der Bot noch läuft.

Grund für die fehlenden Einwohner der Hugenottenstadt in OSM ist wohl, dass auf loc_id 608 (layer 5) referenziert wird, dies ist der “Kreis” Erlangen, welcher keine Einwohner hat (nach OpenGeoDD ;),
erst die im layer 6 darunter liegende “Stadt” Erlangen meldet Leben :slight_smile:

Hab’ jetzt Erlangen mal ein ‘population’ verpasst.

Ciao,
Frank

Wenn Du es selbst einträgst ist es auf jeden Fall aktueller als jenes was aus der OpenGeoDB käme.
Die OpenGeoDB beruht auch nur auf manuellen Aktualisierungen und wird recht “stiefmütterlich” gepflegt, somit kannst Du diese in Sachen “regelmäßig” auch vergessen.

mfG Michael