m-sirin
4
Es gibt hier ein Polygonfile mit über 5GB. Doch bevor ich es ein drittes mal ohne Erfolg herunterlade: Nachdem die Postgistabellen gefüllt werden, befinden sich dort auch Informationen zum jeweiligen Polygon wie Name, Adminlevel usw.?
In den Polys sind auch nur Ländergrenzen definiert. Aber toll, dass sie tatsächlich Shapefiles mit den Grenzen anbieten, nur sind diese Grenzen keine Polygone, sondern Linien. Ich versuche mal sie in Polygondaten umzuwandeln.
Wie sieht es denn mit osm2pgsql aus, importiert es Grenzdaten als Polygon? Ich wollte es mal ausprobieren, aber dieser Terminalfehler beim anwenden von osm2pgsql -d gis bremen.osm hindert mich: FEHLER: VACUUM kann nicht aus einer Funktion oder einer mehrbefehligen Zeichenkette heraus ausgeführt werden.
Außerdem bin ich auf der Suche den Skripten von Gary68 begegnet, so u.a. auch dem Boundaries.pl. Dieses Skript scheint aus einem OSM-File eine Poly Datei zu erstellen, die man dann mit Osmosis importieren kann. Ist es möglich hierdurch alle in einer OSM Datei vefügbaren Grenzen zu extrahieren oder muss man alle einzeln herausfiltern? Ich kann auch dies leider nicht testen, weil Ubuntu einen blöden Fehler mit Math/Polygon.pm ausspuckt.
Danke für eure Hilfe 