Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit die Außengrenze von (z.B.) DE+A+CH zu bekommen?
Ideal mit 10 km Rand.
Bisher hab ich das immer von Hand gemacht.
Chris
Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit die Außengrenze von (z.B.) DE+A+CH zu bekommen?
Ideal mit 10 km Rand.
Bisher hab ich das immer von Hand gemacht.
Chris
lade dir D, A, CH und LIE in der Boundaries-App als BPOLY runter, pack die in Josm (Poly-Plugin) und schmeisse die inneren Linien raus. Und heb dir das Ergebnis gut auf - sooft ändert sich da nämlich nix
Das zu automatisieren (ein Poly für alle), kann das Teil noch nicht.
Gruss
walter
Danke werde ich testen. Mit Boundaries App meinst Du vermutlich Deine Boundaries Map?
Jo, genau
Moin,
mit Bordmitteln von JOSM kann man das Ergebnis dann auch “vergrößern/aufziehen”, bekommt so einen “Rand” - und kann das als Kopie speichern.
Gruß
Georg
Hi Walter,
Die Niederlande finde ich nicht in Deiner App…
Chris
Unter “K” wie “Kingdom”…
max hat ja schon geholfen, aber oben gibt es ein Suchfeld. Niederlande hätte die Suche allerdings auch nicht gefunden. Ich verwende z.Zt. name:en und name, aber nicht die anderen Möglichkeiten. Erst %nether% hätte was gebracht.
name:de möchte ich eigentlich nicht hinzunehmen, da ich sprachunabhängig bleiben möchte (oder mir nichts Vernünftiges dazu einfällt).
Gruss
walter
Wieso gibt’s denn da in JOSM einen kleinen (ca. 2 km) Zwischenraum zwischen den einzelnen Ländern?
wo denn da?
wenn du die BPOLYs erzeugt hast, sollten die doch größer als die Grenze sein. Mußt du genau hinsehen. das sind die Überlappungen und das sieht halt nur so aus.
Gruss
walter
Ja, die überlappen sich. Ist es also “by Design”.
so, ich hab in der 2. HZ etwas gegrübelt:
alle drei “normale” Polygone erstellen und zu einem einzigen zusammenpfriemeln. Danach alles Auswählen und mit STRG-ALT Maus das DACH-Poly einfach ein wenig vergrössern.
das sollte am einfachsten sein.
Gruss
walter
Das zusammenfriemeln geht übrigens gut mit Shift-J.