WanMil
(Wan Mil)
13
Wir scheinen aneinander vorbeizureden. Es gibt zwei Punkte:
-
Der Splitter teilt einen großen Dump in kleinere Tiles. Dabei gibt es eine Überlappungszone (Default 2000 map units => ~0.04°) zwischen den Tiles. Ohne diese Zone würde eine Straße vor einer Tilegrenze enden, da der nächste Punkt ja bereits in dem anderen Tile liegt. Das führt zu Löchern in der Straße und da kann das Beste Routing nix machen.
Des weiteren schreibt der Splitter in die erzeugten Tiles die überlappungsfreie Bounding Box des Tiles (mit bound oder bounds XML node. Bin grad nicht sicher, welcher von beiden). Dies ist auch wichtig, damit mkgmap bei einer Straße die Schnittpunkte mit der Kachelgrenze errechnen kann und damit bei angrenzenden Tiles auch derselben Schnittpunkt heraus kommt.
-
Es gibt beim Routing mit MapSource (und wahrscheinlich auch auf den Geräten selber) häufiger Probleme, wenn man eine Route berechnen möchte, die über mehrere Tiles verläuft. Manchmal funktioniert dies nicht, obwohl die Daten dies eigentlich zulassen müssten. Dies ist das, worauf ich mich bezogen habe. Es könnte ein Formatproblem der Garmin Files sein oder noch ein Bug in mkgmap.
WanMil