POI Zigarettenautomat

Gibt es die Möglichkeit Zigarettenautomaten als POI zu kartographieren bzw in OSM darzustellen??

Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Sache - da könnte die Bundeswehr OSM zu Übungszwecken nutzen und mit Hilfe der Koordinaten kleine ferngelenkte Raketen auf die Dinger abschießen :wink: Aber bitte sehr vorsichtig Taggen, wenn auch ein Briefkasten in der Nähe steht :wink:

…ich geh mal offtopic… Wir sollten ein moralisch_verwerflich=yes (weiss der Teufel wie mans auf Englisch nennen könnte) Tag einführen. Das könnte man an alle Zigaretten- und Kondomautomaten hängen. Ebenso an die amenity=swinger_club und shop=liquor_store. Dann muss die Bundeswehr keine Ziele und Moralisten nichts mehr zum meckern suchen, sondern könnten das von einem Skript übernehmen und sich direkt dorthin routen lassen :wink: Gruß

Also wenn Du nun schon mit Moral anfängst :wink: dann sollten wir einen “MoralityOff”-Layer beantragen, den man nach Belieben ein- und Ausschalten kann. In Verbindung mit dem Layer “Cycleways” ergibt sich dann zumindest für Raucher wenigstens eine kleine Milderung der Schwere :wink: Okay, Spaß beiseite - um die Frage zu beantworten - ich habe keine Ahnung. Vielleicht findest Du ja in der Suche was dazu. Ggf. mal nach “cigarette machine” oder “cigarette automat” gucken, Kalle. Oder einfach nach dem Glimmstengel alleine. Vielleicht gibt´s ja sogar Drive´n Smoke-Stationen :wink: Kristian

Was soll bitte an einem Kondomautomat moralisch verwerflich sein ??? :frowning: küppel Lieber ein paar Geschlechtskrankheiten einfangen oder wie?

frag doch mal den Papst, der kann dir da mit Sicherheit eine wortgewaltige und ausdifferenzierte Antwort liefern :wink: protestant is Bye

Es gab mal in der dt. Mailingliste den Vorschlag Verkaufsautomaten allgemein zu taggen, also auch Getraenkeautomaten usw. Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Fänd ich auf jeden Fall sinvoll. Also ein tag wie automat=cigarettes oder so, dann wär auch automat=condomes/drinks/whatever möglich. Sollte man vielleicht mal Vorschlagen, wenn es noch keinen Vorschlag dazu gibt. Kommt schon häufiger mal vor, dass ich irgendwo im Hotel bin, und mich frage wo denn der nächste Zigarettenautomat sein könnte.

Hi, als ichs gestern gelesen habe, kam mir was in den Sinn mit amenity=vending_machine + irgendein Tag das näher angibt was dort verkauft wird. Ich habe aber im Wiki und im Listenarchiv nix dazu gefunden…, hatte im Kopf dass da mal ein Proposal vorgesehen war. Nunja, jezt frag ich mich woher diese vermeindliche Erinnerung kam… Gruß zorque

http://www.google.de/search?as_q=automat&as_sitesearch=http%3A%2F%2Flists.openstreetmap.org%2Fpipermail%2Ftalk-de%2F http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-January/006750.html Aber aus dem Proposal ist wohl nie was geworden…

Zigarettenautomat: place_of_worship religion=smoker denomination=marlboro :wink:

Wenigstens mal gescheite Religion: “religion=smoker” na dann steck ich mir mal eben Eine an.

Wie soll ich denn nun die Automaten benennen??:confused:

wohl erst 'mal gar nicht. es gibt da noch keine proposals… gruß jörk

Nach Beliebe und ein Proposal dazu stellen.

hallo, heute nacht kam dieses bei mir an: Message: 10 Date: Fri, 18 Jul 2008 00:58:52 +0200 From: Stefan Neufeind openstreetmap@stefan-neufeind.de Subject: Re: [Talk-de] Zigaretten- / Kondomautomaten To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch talk-de@openstreetmap.org Message-ID: 487FCEAC.6000603@stefan-neufeind.de Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1; format=flowed Andreas Jacob wrote: > > Am Freitag, 18. Juli 2008 00:02:24 schrieb Matthias Wimmer: >> >> Hallo! >> >> >> >> Ich habe im Wiki nichts gefunden und frage deswegen hier: Taggt >> >> irgendwer Automaten und was diese verkaufen? Wenn ja mit welchem Tag? > > > > Ich habe das Schema von Christian K?rner ?bernommen: > > > > amenity: vending_machine > > vending_products: cigarettes, stamps, condoms, train_tickets … K?nntest du das mal ins Wiki schreiben (proposal?). Stefan vg jörk