POI-Suche

Seit einger Zeit funktioniert meine POI-Suche nur noch eingeschränkt. Ich finde bespw. beim Filter “Gastronomie” kein Restaurant o.ä, mehr. Habe ich vielleicht - aus Versehen - eine falsche Einstellung oder eine Datei unwissentlich gelöscht?

Bitte um Hilfe! Vielen herzlichen Dank!

Hallo,

willkommen im Forum.

Verrätst Du uns noch, mit welcher Software du suchst :slight_smile: ?
Dann hätten wir eine Chance Dir zu helfen.

Christoph

Hallo Christoph,
vielen Dank! Ich arbeite mit der Android-App OsmAnd+ .

LG Markus.

Mist, dann bin ich raus (bei der Hilfe).

Christoph

Trotzdem vielen Dank.

Bin ja nicht der einzige, hier, da kommt schon noch einer vorbei …

Ich hab grad mal geschaut. Das Problem hab ich offensichtlich auch. Wird wohl ein Bug in der Software sein. Müssen wir die Jungs mal anschreiben.
Einige Filter scheinen aber zu funktionieren.

Ja, einige Filter funktionieren.
Ich habe mich gerade auch an den Support von OsmAnd+ gewandt (osmand.app+support@gmail.com)
Wenn ich was höre, hinterlasse ich es hier!
Freundliche Grüße M.

Null Problemo.

osmand~ 1.8.3 - die f-droid-Version unter CyanogenMod - zeigt mir problemlos “Gastronomie” an. Ein Imbiss und ein Sauerbrunnen.
Hab extra noch die neuesten Daten geladen und es gibt keinen Unterschied.

Gruss
walter

Hab ich auch grad :smiley:

Bei mir OsmAnd+1.9.4 mit aktuellen Material. Das Update kam gestern.Ob der Fehler davor schon da war kann ich nicht sagen.
Ein Teil der Filter funktioniert aber.

Ok, dann updaten wir mal. Zum Zwecke der Wahrheitsfindung bin ich zu fast allem bereit.

EDIT

Bingo: Jetzt haben wir den Salat. Der findet garnix mehr. Bug in 1.9.4.

Gruss
walter

OSMAND 1.9.5
Filter: Parkplatz, Restaurants, Tankstelle, Gastronomie, Geld funtionieren nicht. Alle anderen ok.

Bei 1.8.3 war noch alles i.O.

Gruß Rolf

Anh. Geprüft mit Offline Karte NRW v. 21.01.15

OSMAND+ 1.9.5 findet alles, 1.9.4 ebenfalls, Kartendaten sind aktuell

Ich habe das jetzt mal mit Osmand 1.9.4+ ausprobiert.
Den Kartenmittelpunkt auf mein Lieblingsrestaurant gesetzt und mit dem Filter Restaurants gesucht.
Ersteinmal kam gar nichts, bei weitere Ergebnisse <50 km kam dan eins mit 48,4 km, bei <100 km
war die Liste ab 69 km fast im 100 m Abstand voll.

Bei der Suche nach nächstgelegenen POI wurde das Restaurant gefunden.

Es lag in der zweiten Januar-Hälfte definitiv ein Fehler im Osmand-Mapcreator vor!

Das ist den Osmand-Programmierern bekannt, und der Fehler wurde auch schon beseitigt. An der Osmand-App an sich soll das nicht gelegen haben.

Deshalb bitte bei jedem Test der Funktion auch das genaue Datum der Offline-Karte hier nennen!

Ich kann hier für die deutschen Bundesländer als Datum 02.02.2015 sehen … diese Dateien gilt es also zu testen.

jau, mit den neuen Daten funzt es.

Gruss
walter

ps: der Kartenupdate ist wirklich toll geworden :slight_smile:

Bestätige mit NRW Karte 02.02. Alles wieder gut.

Bei mir gehts auch wieder.

Danke an alle! Klappt mit dem Update der Karten wieder!