PLZ-Ort-Straße Tabelle

Hey Leute,
ich habe schon viele Fragen zu dem Thema gesehen aber nie ein wirklich hilfreiche Antwort. Ich suche eine Tabelle, vorzugsweise Excel, die alle Straßen inklusive Postleizahl, Straße und den Straßennamen zu allen Adressen in Deutschland finde. Bei Möglichkeit auch mit Hausnummern, auch wenn das nicht zwangsläufig sein muss. Hat jemand gerade so eine Datei parat oder weiß wo man diese Downloaden kann. Und das am besten kostenfrei. Denn überall sonst kostet sowas immer Geld. Ich habe aber gehört das die frei Verfügbar ist.

Vielen Dank im vorhinein!

Erstmal ein Hallo und Willkommen im Forum.

Und dann: Dir ist schon klar, dass Excel nur 1.048.576 Zeilen kann? In D gibt es ungefähr 20 mal so viele Adressen (die in OSM noch nicht vollständig erfasst sind). Die geschätzte Abdeckung ist hier ersichtlich.

Grundsätzlich kostet es hier nichts - wenn man Zeit und Aufwand nicht mitzählt :wink:
Eine fertige Datei wirst Du hier nicht finden - es sei denn, irgendwer hier hat das schon einmal gemacht und schenkt sie Dir.
Ansonsten müsstest Du dir halt eine entsprechende Datenbank einrichten, die Daten importieren und eine sinnvolle Abfrage basteln, die die Daten in ein dafür geeignetes Format ausgibt (z.B. CSV).

In manchen (Bundes-)Ländern gibt es freie Daten, die aber nicht alle in einer für uns kompatiblen Lizenz vorliegen.

Okay. Ich hatte schon ein paar gesehen die ne Fertige CSV Datei hatten. Hatte gehofft so jemanden zu finden. Aber mal schauen. Trotzdem vielen Dank!