Planungstool für die Energiewende: Open Source Plattform für Stromnetz

Hübsches Projekt :slight_smile:

Aber irgendwas stimmt da nicht. Der im Beispielsbild

angezeigte Node 63084505 stammt wohl aus einer lokalen OSM-Instanz. Jedenfalls befindet der sich nicht im Live-OSM.

Naja, warten mer mal ab.

Gruss
walter

ps: es gibt den Node 63084505 natürlich auch bei uns, nur liegt der irgendwo in Trumpland.

Ja es scheint, dass es sich dabei um lokale IDs handelt [1]. Teilweise steht auch schon eine OSM-ID dabei. [2]

[1] http://vmjacobsen39.informatik.tu-muenchen.de/index?point_id=63084505&lat=48.26316625184489&long=11.665146946907042&zoom=18

[2] http://vmjacobsen39.informatik.tu-muenchen.de/index?point_id=3394918&lat=48.3938845&long=11.7657253&zoom=18

Gutes neues Jahr und viele Grüße,
wwweg

Eine neue App für die Energiewende, na da bin ich doch mal gespannt ;-))
Nach Wheelchair und Maps.me kann es ja nur besser werden …

zu [1]: irgendwie passen Marker und Parkplatz im Hintergrund nicht zusammen
meine Schätzung: so satte 36 Meter Richtung Osten daneben

zu [2]: OSM-ID ???
Der Knoten mit der Nummer 2380565810 konnte leider nicht gefunden werden.
Die Linie mit der Nummer 2380565810 konnte leider nicht gefunden werden.

Zur ID : 566:
Ich bitte darum, dass die Mittelspannungskompaktstationen als power= substation
und NICHT als Power tag : Transformer getaggt werden.
Da ist zwar AUCH ein Transformator drin, aber halt auch mehr (Schalter, Steuerung etc.)
ein power=transformer ist ausschließlichen einem (singulären) Trafo vorbehalten
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:power%3Dtransformer

Zur gallery:
Schön dass ihr Bilder von allen Kästen macht, die grau sind, ABER
Es ist schon klar, dass das überhaupt nix mit Netzversorgung zu tun haben muss ?
Beispiele: Telekom, Straßenbeleuchtung, Signalanlagen/ Ampeln, Prüfstellen für das Wasser und Gasnetz.

Davon abgesehen: Wenn ihr den Standort der AUFNAHME als Standort übernehmt wünsche ich Euch viel Spaß.
ID : 710 und ID : 711 sind ja wohl mit ziemlicher Sicherheit auf der anderen Strassenseite …

… jo, geht schon gut los :wink:
Bitte lasst es sehr ruhig angehen und überlegt Euch,
ob hochladen in OSM in der Form wirklich eine Verbesserung darstellen soll.

Gruss derBeKri

Direkt über www.openstreetmap.org wird der Punkt gefunden. [1]
Ich denke aber, dass die meisten Punkte mit OSM-ID nur aus OSM importiert wurden.

[1] http://www.openstreetmap.org/node/2380565810

Viele Grüße,
wwweg