PicLayer

Moin allerseits,
jetzt habe ich das Plugin PicLayer mal installiert und muss feststellen, dass es nicht funktioniert.

JOSM habe ich in der Version 3094. PicLayer ist wohl als Version 20217 registriert.

Wenn ich einen der beiden Menüpunkte “New Picture layer from file…” oder “New Picture layer from Clipboard…” anwähle, kommt:
“Eine unvorhergesehene Fehlersituation trat auf, die das Plugin “PicLayer” ausgelöst haben könnte. …”.

Wenn ich “Programmfahler melden” mache, steht im Callstack oben:

java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission C:\Users\Mario\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent read)
at java.security.AccessControlContext.checkPermission(Unknown Source)
at java.security.AccessController.checkPermission(Unknown Source)
at java.lang.SecurityManager.checkPermission(Unknown Source)
at java.lang.SecurityManager.checkRead(Unknown Source)
at java.io.File.exists(Unknown Source)
at java.io.Win32FileSystem.canonicalize(Unknown Source)
at java.io.File.getCanonicalPath(Unknown Source)
at sun.awt.shell.Win32ShellFolderManager2.createShellFolder(Unknown Source)

Hat jemand von den Profis eine Idee? Ich habe Windows Vista Deutsch installiert.

Viele Grüße
Mar.io

Hat wirklich keiner eine Idee?

Nein. Du koenntest versuchen mit procmon herauszufinden, was das Plugin da genau versucht zu machen. Google wird bestimmt klaeren koennen, wozu das Verzeichnis normalerweise dient. Der Beste Ansprechpartner waere natuerlich der Urheber des Plugins, aber den hast Du ja sicherlich schon laengst kontaktiert.

http://josm.openstreetmap.de/ → Dort auf “New Ticket” klicken und Fehler melden.

Ja, ja, ein Ticket habe ich schon :slight_smile:
procmon ist noch eine Idee. Werde mal schauen. Danke!

Auch mit procmon finde ich nicht den Fehler. Es passieren ein paar File-Zugriffe (alles SUCCESS) und unglaublich viele Registry-Zugriffe. Da sieht man aber auch nicht den Grund. Na ja. Vielleicht wird mein Ticket ja abgestempelt :slight_smile: