Fabi2
(Fabian)
18
Einen einzelnen Node mit mit z.B. city=Kleinstadt statt addr:city=Kleinstadt könnte man in einem schlecht gemappte Gebiet leicht mißverstehen, von daher braucht man da addr:um es eindeutig zu machen.
Wenn du Keys bündeln möchtest, dann mach doch eine neue Relation type=contact mit phone,fax,email, website, etc. auf. Das ist im Moment die sauberste Lösung dafür.
Da hast du aber den Unterschied zu “contact:” übersehen, nämlich, daß die Keys damit genauer iheren Zweck angeben, eben z.B. die Spezialisierung im Gesundheitswesen oder das es sich um eine Einrichtung (Gebäude) des Gesundheitswesen handelt und da die HOT-Leute da z.B. auch z.B noch ein health_facility:access=* mit ran taggen, braucht man auch Subkeys.
Ein besserer “ich habe keine Argumente mehr”-Pseudoargument ist dir da nicht eingefallen? Generell gilt die Regel, das das ganze im Englischen ja eine für jeden nachvollziehbare und eindeutige Bezeichnung sein sollte und das ist bei Sachen wie z.B. “fon” absolut nicht der Fall, kannst es ja mal bei Google eingeben, um den unbedarften Mapper zu simulieren. Mal ganz davon abgesehen, das es für micht einen unterschied zwischen “web” und “website” gibt.
Das ist das Gleiche, denn eine aus meiner Sicht unnütze Verkomplizierung eines bereits vorhandenen Taggingschemas, hat doch bestenfalls die Aufmerksamheit in Hinblick auf dessen Wiederanpassung an das alte vorhandenen Schema verdient.