phone bei Öffentlichen Fernsprecheinheiten

Moin !

auf den Öffentlichen Telefonen ist eine Nummer angegeben - z.b. 0351004175256

Weiß einer, ob die beiden Nullen nach der 0351 dazugehören oder nur “Füllung” sind?

Gruß Jan

Hallo Jan,

das ist die Standortnummer und gehört nach ref. Die Nullen gehören dazu.

Grüße
Joachim

Anrufen lässt sie sich jedenfalls nicht - somit kein phone. :wink:

Moun!

Dann gab es aber zumindest einmal Einheiten die angerufen werden konnten!

Ich hatte da aber auch keinen erwartet! :wink:

Aber oftmals gibt es Dann gleichzeitig noch Nummern in der Art 49M3A7… Das wäre für mich die Ref!

Gruß Jan

Also ganz genau weiß ich es nicht:

Früher konnte man sich über die angezeigte Rufnummer anrufen lassen. Das wurde auch für R-Gespräche genutzt.
Rufe ich die o.g Nummer an, erfolgt die Ansage “Technisch bedingt ist die Rufnummer im Moment nicht erreichbar”.

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonzelle_(Deutschland)