pgsql2osm

Gibt es Möglichkeiten Postgis datenbanken in das osm Format zu konvertieren? Also der umgekehrte Fall von osm2pgsql.
Are there any possibilities to convert Postgis databases into osm format?

Thanx in advance! :slight_smile:

Natürlich Ja - aber ich kenn nix fertiges.

Postgresql kann mit asXml() XML-Files schreiben - und osm-Files sind XML-Files.

also: alle Nodes (planet_osm_nodes), alle Ways (planet_osm_ways) mit positiver ID und alle Relationen (planet_osm_rels) “einfach” rausschreiben. Das sind die Tabellen, die die Rohdaten enthalten.
Wenn du allerdings mit einem Flatfile für die Nodes gearbeitest hast (wie ich), hast du keine Chance. Auch nicht mit einem externen Programm, da dann die Nodes nicht in der DB stehen.

Hab ich aber noch nie gemacht.

Frage: wofür?

Moin,

Osmosis kann auch das: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmosis - wenn man denn das passende Format für die DB verwendet. Wenn Du nun aus Deiner DB die Änderungen aber wieder in OSM einspielen möchtest ist das keine so gute Idee.

LG,

-moenk

Er fragt ja nach dem Gegenteil von osm2pgsql; nehme mal an, daß er damit vorher seine DB aufgebaut hat - machen ja wohl die meisten so.

Aber warten wir mal ab.

Gruss
walter

ps: Was ist das das Gegenteil von Frühlingserwachen? - Spät rechts einschlafen :wink:

Da muss ich als Logiker wiedersprechen. Das Gegenteil ist natürlich “nicht Frühlingserwachen”. :wink: