Pfad nicht ausgeschildert oder als solcher erkennbar

Hi.

Bei uns im Wald ist ein “Pfad” eingezeichnet den es als solchen gar nicht gibt. Das heißt, er ist weder ausgeschildert noch als solcher erkennbar (Buchenwald, ohne Unterholz). Zusätzlich, außer ich täusche mich, verlauft er mitten durch ein NSG.
https://www.openstreetmap.org/way/223093315

Wie ist bei so etwas vorzugehen?

Naja, eingetragen wurde dieser Pfad vor 5 Jahren, und das damals schon mit trail_visibility=bad, d.h. wenn von beiden Seiten definitiv gar nichts mehr darauf schließen lässt, dass dieser aktiv genutzt wird, dann kann man den auch löschen.

Scheint laut google maps “nur” ein Landschaftssschutzgebiet zu sein. Also keine Einschränkung bezüglich des Betretungsrechts via access=no für verbotene inoffizielle Wege. Eventuell ein “abandoned:highway=path” oder “removed:highway=path” daraus machen, falls sich die Situation mal ändert oder um zu verhindern dass der Pfad vom ursprünglichen Mapper wieder in OSM eingetragen wird.

Habe es mir heute nochmal genauer angeschaut: Der Weg ist in keiner Form ausgeschildert, keine Fußspuren oder ähnliches erkennbar, und wäre eigentlich auch in keinem begehbarem Zustand (Recht steil mit sehr viel Laub). Werde ihn also erst mal komplett entfernen.

Danke für die Antworten!