PDF-Karte als Kartenlayer in Leaflet

Hey,
ich war schon lange nimmer da… Jetzt habe ich mal wieder ein spezielles Problem und hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Auch wenn ich mit dem “neuen” Forum nicht so wirklich zurecht komme, habe ich zumindest nichts passendes gefunden.

Ich habe eine PDF-Karte, die ich als Layer in eine leaflet-Karte bringen will. Dass das nicht direkt klappt, ist mir klar. Ob als großes Bild oder als Tiles wäre egal, hauptsache ich kann das als Karte weiter nutzen.

Ich habe jetzt ein (großes) Bild der Karte aus dem PDF heraus erzeugt und lange als JOSM Hintergrundbild so eingepasst, dass es von Größe und Ausrichtung zum Datenlayer und Bing-Hintergrund passt. Jetzt habe ich das .cal bzw. .pgw-File und weiß nicht mehr weiter… :smiley:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich da weiter komme.

Danke!
lg ngt

Hi,

danke für den super schnellen Hinweis!

Ich habe MapTiler Engine ausprobiert. Das hat im Prinzip geklappt, auch wenn das Tool mindestens 20 Mal gecrashed ist und ich irgendwie beim letzten Versuch zu einem Ergebnis gekommen bin. Dachte, es liegt am PDF, aber letztendlich habe ich es nur damit geschafft, das png ging gar nicht.
Durch das Auswählen von 3 Punkten auf der Karte und der PDF hat das mit den Skalieren und Ausrichten erstaunlich gut geklappt. Leider hat es da in der Gegend nicht allzu gute Punkte und so ist das auch nur eine grobe Schätzung, aber die reicht mir. Die Vorarbeit im JOSM hat hier geholfen, sonst wäre es wesentlich ungenauer geworden.

Aber somit sind jetzt 10MB Tiles entstanden, die ich jetzt in meine Leaflet-Karte einbinden kann.