Passendes Tagging für BayWa AG Biberach (Technik)

Hallo,
ein Newbie hat an diesem Gebäude https://www.openstreetmap.org/way/155029026/history verschiedene Firmendaten ergänzt, das Hauptmerkmal, was die Firma macht, fehlt aber noch.

BayWa AG Biberach (Technik): https://www.baywa.de/standort/biberach/technik/

Ich habe auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
Gibt es Vorschläge?

Fragende Grüße

Hallo PT-53,

Bei der Baywa Ehingen stand ich vor derselben Frage und habe dann craft=agricultural_engines verwendet. Aber wie man an der Note sieht, war ich damit auch nicht so recht glücklich.

https://www.openstreetmap.org/node/4963553747

Grüße
Rainer

Hallo,

die Frage habe ich mir auch gestellt, da die BayWa in Kronach auch noch nicht getaggt ist. Die Suche mit overpass turbo ergibt, dass es kein einheitliches Schema gibt. Das ist natürlich auch dem geschuldet, dass es bei der BayWa unterschiedliche Bereiche gibt:
Agrar, Technik, Tankstelle, Energie, Baustoffe, Haustechnik, Bau- und Gartenmarkt, Sonstiges
https://www.baywa.de/standorte/
In Biberach z.B. gibt es 3 unterschiedliche Standorte.
Da die BayWa aus der landwirtschaftlichen Ecke kommt, gefällt mir shop=agrarian sehr gut. Mit agrarian=* kann man dann noch den Bereich etwas spezifizieren (siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:shop%3Dagrarian)).
In Süddeutschland sind aber nur 2 Standorte so getaggt:
https://www.openstreetmap.org/node/3236711739
https://www.openstreetmap.org/way/262476658

Hier der bei Lübben:

https://www.openstreetmap.org/way/389712534

der macht den Kleingerätemarkt. Kettensägen, Motorsensen, also das ganze Stihl-Programm und die reparieren (vertreiben?) Geräte wie Trecker, Forstmaschienen und den ganzen Kram…

Für Verbesserung bin ich offen…

Sven

shop=doityourself habe ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen.
Passt meiner Meinung nach aber auch nicht richtig. Die BayWa ist kein Baumarkt
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:shop=doityourself?uselang=de

Grüße
Peter

Da stimme ich dir zu… Ich habs erst mal genommen, weil es dem am nahesten kommt…
Aber wie gesagt, wenn wir einen guten Alternativ-Tag finden immer her damit…

Sven