Passantenfrequenzmesser

Welchen Tag bekommt ein Passantenfrequenzmesser? Das Teil zählt, wie viele Personen zu Fuß vorbeigehen und liefert keinerlei Bilder.

man_made=monitoring_station
monitoring:pedestrian=yes

Geht es Dir darum, dass explizit nur die zu Fuß Gehenden Personen erfasst werden oder Personen allgemein (Tretroller, Rollstuhl,…)?

Guten Abend…

Zum Glück wird einem nicht alles mit licycle-Prefixes gelöscht… Ich hatte mal im meiner Gegend eine für Fahrräder…
Mittlerweile:

man_made=monitoring_station
monitoring:traffic=bicycle

Hier bei mir anscheinend seit 11 Jahren außer Betrieb…

Ich vermute, daß die Erfassung solcher Anlagen in der Fläche zu schlecht ist, als daß man sich ein einigermaßenes Bild der allgemeinen Situation machen kann. Würde ich nach Kenntnis der Lage eine neu erfassten, wäre Variante von @Entbert mein Favorit, da man nicht sicher sagen kann, om und in welcher Form auch Radverkehr erfassen kann/ erfasst wird.

Sven

nur Fußgänger. Ist in einer Fußgängerzone, in der viel Radverkehr stattfindet, aber mindestens tagsüber erheblich mehr Leute zu Fuß als mit dem Rad unterwegs sind. Für die Ladenketten, die sich dort ansiedeln, ist die Fußgängerzahl interessant.

Danke! Klingt gut. Mir ist bei der Frage auch aufgefallen, dass ich die Radverkehrszählstellen, die ich kenne, auch eintragen könnte. Zwei haben sogar Displays, bei denen die Radfahrerzahl am Tag, im Jahr oder die CO2-Ersparung im Jahr angezeigt wird. Nach welchem System die Infos wechseln, erschließt sich mir nicht.

Ich habe grade https://eco-display-map.eco-counter.com/ gefunden, die die Daten ganz schön visualisieren. Die Positionen der Zählstellen sind so auf 15m genau bei denen (Stichprobe der mir bekannten Zähler).