Parkposition

Hallo,

hat nicht direkt etwas mit OSM zu tun, aber mit Geodaten. Ich suche nach einer App, die sich die Parkposition merkt. OSMAnd kann. das, aber leider muss man dran denken, die Parkpodition zu speichern. . Ich bräuchte eher etwas mit automatischem Feststellen der Parkposition, z. B. wenn die BT Verbindung zwischrn Handy und Smartphone unterbrochen wird.
Frage für eine Freundin, die nach einer Covid-Erkrankung arge Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hat.
Handy Samsung S8 Android (version n. b.)

passt zwar nicht als Antwort zu Samsung S8, aber vielleicht trotzdem interessant: iOS macht das automatisch

Das Problem kenne ich… :roll_eyes:
ohne App und Kosten: an einem fremden Ort (oder wenn nötig auch in bekannten Gegenden) knipse ich ein paar aussagekräftige Fotos (Parkplatznummer, Parkhausname, Straßenschild, Shop in der Nähe, …) und lasse mich wenns nötig wird zurück navigieren.
:wink:

Der Google-Assistant macht das wohl automatisch wenn man ihm ständigen Zugriff auf seine Positionsdaten gewährt. Mir würde das nicht gefallen.

Evtl. mit einem NFC-Tag der entsprechend günstig in der Nähe des Fahrersitzes platziert wird und beim Aussteigen (d.h. beim Entfernen vom NFC-Tag) eine entsprechende Aktion z.B. in OSMAND auslöst.