Für viele Sehenswürdigkeiten gibt es eigene Parkplätze. Diese liegen nicht immer direkt an der Sehenswürdigkeit sonder zum Teil auch schon ein Stück vor der kürzesten Entfernung Straße-Sehenswürdigkeit.
Gibt es eine Möglichkeit (über eine Relation oder ähnliches) die Parkplätze den Sehenswürdigkeiten zu zuordnen?
Hi,
ich würde über den Namen des Parkplatzes deutlich machen wozu er gehört. Dann kann man über die Parkplatzsuche im Navi besser entscheiden wohin man will.
Eventuell kann man dafuer die Site-Relation nehmen?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Site
Ich sehe keinen Grund für ein zusammenfassen. Wenn ich einen Parkplatz am Ziel brauche, nehme ich den nächsten und nicht den, der zu der Sehenswürdigkeit gehört.
@Noframe/bachel
Danke, wäre beides eine Möglichkeit…
@aighes
Man kann nicht immer davon ausgehen das alle Parkplätze erfasst sind. Wenn zwischen Sehenswürdigkeit und Parkplatz eine größere Entfernung liegt wird man eher die Sehenswürdigkeit ansteuern und hoffen das sich dort irgendwo schon noch ein Parkplatz finden wird. Wenn dann dort keiner ist wird gewendet, …
In anderen Fällen muss der nächste Parkplatz nicht immer der mit dem kürzesten Weg zum Ziel sein.
Ich schon - so sieht man sehr schnell, welchen Parkplatz man wg. überhöhter Parkplatzgebühren meiden kann
Aber im Ernst - wenn mit der Relation kein wirklicher Nutzen verbunden ist, kann man die Relation auch weg lassen. Die örtliche Nähe zur Sehenswürdigkeit ist kein wirklicher Nutzen, die entdeckt jeder Betrachter allein durch die Sicht auf die Karte.
Viele Grüße
Dieter
Schau auch Key:operator.