Bei diesem Parkplatz Way History: Edeka (74177930) | OpenStreetMap sind die einzelnen Parkfeldbereiche nochmals separat erfasst. Kann ich diese löschen?
Sieht auf den ersten Blick wirklich wie eine Doppelerfassung aus. Kann vmtl. weg.
Einzelne Stellpätze wären was anderes. Danach sieht es hier nicht aus.
Vor allem sind die kleineren Parkflächen nicht streetside
Genau, diese könnten mit amenity = parking_space erfasst werden.
Der name=Edeka am Parkplatz kann ebenfalls entfernt werden.
Ggf kann ein operator eingetragen werden.
Die gelöschten Flächen waren schon richtig gezeichnet, nur falsch getaggt.
Das waren amenity=parking_space. Man müsste aber eine capacity angeben, wenn es mehrere Stellplätze auf einmal abdeckt, da der default sonst capacity=1 ist, und das wäre falsch gewesen.
Im Luftbild sieht man auch gut die amenity=trolley_bay.
Von Way: 74177928 | OpenStreetMap würde ich die nördliche Einfahrt abtrennen und als service=driveway taggen. Ob man den westlichen Teil anders taggen sollte –ohne highway=service– weiß ich hier konkret nicht genau, ich würde beide Varianten so belassen wie sie sind und nicht zur anderen tauschen.
amenity=bicycle_parking oder entrance=main einzutragen wäre auch nicht verkehrt.
Für mich wäre der Weg von der nördlichen zur südlichen Einfahrt durchgängig highway=service (ohne parking_aisle) und nur der “Rest” dann tatsächlich parking_aisle.
Begründung: Es handelt sich um den Hauptweg des Parkplatzes, während der andere Weg nur der Erreichbarkeit der Stellplätze dient.
Wenn ihr ein Beispiel sucht für die Erfassung eines Parkplatzes mit zusätzlicher Erfassung der einzelnen Stellplätze, könnt ihr hier fündig werden. Ich habe mir dort mal die Mühe gemacht, beides zu erfassen (wobei ich die Angaben vom Gesamtparkplatz wie Stellplätze noch nicht eingetragen habe). Relation: 19268760 | OpenStreetMap
Kleiner Hinweis: Die Eigenschaften des Parkplatzes (hier: access=customers) sollen laut Wiki nicht an jedem Stellplatz wiederholt werden.
Okay, dass hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis.