Parkplatz Zeiten richtig einstellen

Was ist da falsch eingestellt? Welchen Wert muss ich zusätzlich eintragen oder korrigieren?


maxstay” wird in der Regel für Parkplätze (amenity=parking) verwendet um anzugeben, wie lange man dort stehen darf. Hier ist es aber auf einem Gebäude mit Ladengeschäft.
Osmose wird nicht wissen, für was hier “maxstay” steht. Darf man den Laden nur eine Stunde lang betreten?

Das maxstay müsste auf jeden Fall vom Gebäude weg und auf den Parkplatz (Way: ‪Hellweg‬ (‪301911213‬) | OpenStreetMap). Dort ist zwar bereits ein maxstay=1 hr aber das ist falsch. Es müsste heißen “maxstay=1 hour”. Die Einheit wird immer ausgeschrieben.

Du siehst den falschen und den korrekten Wert auch innerhalb des kleinen Popups:
image

1 Like

Nachtrag: Ich meine es wurde dir schon einmal irgendwo empfohlen, statt (oder gerne auch zusätzlich) zu den Screenshots immer den Link zum Objekt auf der openstreetmap.org Webseite zu teilen. Das macht die Fehlersuche deutlich schneller. Das gemeinte Objekt wäre dann dieser Link https://www.openstreetmap.org/way/121637146 und der Link zu dem Osmose-Fehler wäre https://osmose.openstreetmap.fr/en/issue/cec38a0b-5781-35d8-7bf9-f4342cd81796

1 Like

Ja ich habe eine Beschreibung von Patrick bekommen. Hab es auch brav aber erfolglos probiert. Fragen konnte ich nicht mehr stellen da Chat abgelaufen ist (Antworten nicht mehr möglich)

Die Objekt - Abfrage klappt aber nicht, da mach ich was falsch. Bei Hellweg komm ich nicht auf die Objektabfrage also nicht auf den Link. (bei einem Haus klappt es). Kannst mir das nochmal erklären?

Welcher Chat ist abgelaufen? Hier im Forum? Da läuft eigentlich nichts ab.

Das Objekt kannst du in Osmose öffnen, wenn du im Popup auf den blau hinterlegten way oder node klickst. Siehe:

Alternativ gehst du auf openstreetmap.org und suchst oben links nach “hellweg straßwalchen”
image

Jetzt kannst du entweder das Gebäude oder den Parkplatz anklicken. Den Link zum Objekt findest du dann oben in deiner Browser-Zeile:

1 Like