Parkplatz mit Gebühren saisonal und nach Uhrzeit

Hallo,
für Parkplätze hier fallen jetzt Gebühren an. In der Verordnung heißt es u.a. (das wichtige von mir rausgesucht):

PKW-Stellplätze sind saisonal und bei Einzelereignissen entgeltpflichtig. Der Parkplatz ist in der Zeit von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Es gilt ein Nachtparkverbot von 23 Uhr bis 6 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten ist auf den Parkplätzen der Aufenthalt von Personen sowie das Abstellen von Kraftfahrzeugen nicht gestattet. Abgestellte Kraftfahrzeuge sind jeweils bis spätesten 22:00 Uhr vom Parkplatz zu entfernen.

Die Benutzung der Parkplätze im Zeitraum vom 01.05. bis 30.09. eines jeden Jahres jeweils täglich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist entgeltpflichtig.

Parkdauer von 1 Stunde 1,00 €
Parkdauer bis zu 3 Stunden 2,00 €
Tageskarte 5,00 €
Saisonkarte 90,00 €

Ich kapiere nicht wieso das Nachtparkverbot erst ab 23 Uhr gilt und nicht schon ab 22 Uhr, weiß das jemand?

Mir geht es vor allem um die Gebühren im Zeitraum von Mai bis Ende September von 8 bis 22 Uhr. Wäre das korrekt?


fee=no
fee:conditional=yes @  (May-Sep AND 8:00-22:00)

Oder sollte man generell fee=yes machen und dann fee:conditional=no (… machen?

Dann noch opening_hours=06:00-22:00. Wie macht man charge= ? Kann man das auch mit conditional machen oder sollte man das vermeiden?

Vorschlag:

access=yes
access:conditional=no @ (22:00-06:00)
fee=no
fee:conditional=yes @  (May-Sep 08:00-20:00)
charge=1.00 EUR/hour;2.00 EUR/3 hours;5.00 EUR/day;90.00 EUR/season

Das fände ich sinnvoller.

Wenn eine Anwendung fee:conditional nicht auswertet, zeigt sie dem Endnutzer nur das an, was in fee=* steht. Hier würde ich mir überlegen, was für den Endnutzer ärgerlicher ist: Der Parkplatz wird als gebührenpflichtig angezeigt, erweisst sich vor Ort dann aber als (zur Zeit) kostenlos? Oder der Parkplatz wird als kostenlos angezeigt, erweist sich dann aber vor Ort als (zur Zeit) kostenpflichtig?

Meiner Meinung nach ist der zweite Fall der unerwünschtere, deshalb würde ich eher die fee=yes und fee:conditional=no Variante wählen.