Parkplatz-Bereiche auf einem öffentlichen Platz

Hallo :slight_smile:

Auf dem Feuerwehrplatz in Konradsreuth sind Parkplätze eingezeichnet. Also sind nur Teile des Platzes ein Parkplatz, nicht der ganze. Das habe ich mittels multipolygon outer und inner definiert, das äußere Multipolygon ist der Feuerwehrplatz, die inneren die Parkplätze:

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.268222&lon=11.846226&zoom=18&layers=B000FTF

Jetzt werden die inneren Bereiche aber einfach nur ausgeschnitten und eben nicht als Parkplatz gerendert. Habe ich da was falsch getaggt? Oder muß man noch eine zweite Area mit den selben Knotenpunkten definieren, um sowas zu realisieren?

MfG

Sieht eigentlich alles richtig aus.

area=yes und parking=sureface sind im Prinzip überflüssig,
sollten aber auch nicht schaden.

Einen Fehler habe ich entdeckt, der aber keine Auswirkung auf das Rendering haben sollte.
Der Service-road quer über den Feuerwehrplatz fehlte eine Verbindung an der Grenze des
Platzes. Das habe ich mal korrigiert.

Ansonsten habe ich einige GPS-Tracks entdeckt, für die noch keine Wege eingetragen sind.
Ohne Ortskenntnisse habe ich da aber nichts gemacht.

HTH
Edbert (EvanE)

Also ich schlage Edwin vor :wink:

Ich habemal das area=yes entfernt weil das nicht nötig ist denn amenity=parking ist ein reines Flächentag auch wenn viele das Tag für Parkplatzstraßen mißbrauchen die highway=service, service=parking_aisle getaggt werden.
Die äußere Fläche wurde durch das area=yes definiert, mapnik hat wohl für die innere wohl auch zuerst das area=yes entdeckt und so eine kombination (outer und inner gleicher Flöchentyp) war früher die Taggingmethode wenn man innen nichts haben wollte. Mapnik unterstützt das wohl immer noch weil es zu viele alte Tagging-Flächen gibt.
MIt dem entfernen findet mapnik nun außen “area=yes” und innen “amenity=parking”

Edit: Überm Posten wurde der vorherige Beitrag gepostet :wink:

Danke für die Hilfe! Jetzt schaut’s gut aus :slight_smile:

Seltsam, keine Ahnung ob es mit meiner Korrektur zu tun hat oder nicht,
jetzt wird es richtig gerendert.

Edbert (EvanE)

Das war wohl doch eher die Änderung von Nightdive. :-((

Edbert (EvanE)