Hallo,
ich hab mich gerade mal an einem Parcel_locker von myflexbox versucht. In Deutschland soll es davon mittlerweile 500 Stück geben. Mit meinem finde ich gerade einmal neun davon in osm.
Guckt mal bitte drüber ob man das so machen kann. Beim ref hab ich #163 eingetragen weil es so auf dem Gerät steht. Auf der Homepage werden sie mit DE-163 bezeichnet…also otg #163?
Der operator ist myflexbox. Genutzt wird der parcel_locker von GLS, UPS und FedEx - aber mit unterschiedlichen Services. Ich hab diese drei Marken mal in Brand eingetragen. Damit erschlage ich aber noch nicht welchen Service welche Marke anbietet.
Schaut doch bitte einmal drüber und ergänzt / ändert auch direkt wenn erforderlich.
Gerne auch nochmal folgenden Beitrag lesen, da geht es ebenfalls um Myflexbox: Paketstationen mit mehreren Nutzern
Spoiler: Soweit ich mich entsinne, kam es noch zu keinem Konsens.
Da die Boxen zumindest auch in Österreich stehen, wird das Länderkürzel verwendet um dies zu unterscheiden. Dort wäre es dann bspw. die AT-221.
Woran erkennst du das? Bei der AT-221 ist der operator
definitiv die Lidl Österreich GmbH und nicht Myflexbox. Myflexbox ist in meinem Fall nämlich die brand
.
Generell sollte contact:phone
wohl noch ins internationale Format gebracht werden - für DE also +49 und ohne Schrägstrich.
Hallo @mcliquid
das ref #163 hab ich wie beschrieben genutzt weil es so auf der Kiste draufsteht - siehe Bild. Das DE-163 steht nur in deren Übersichtskarte.
Dann schreibst Du dass bei der AT-221 Lidl der Betreiber ist. Auf der Box hier vermute ich das anhand der Beschriftungen dass myflexbox der operator ist. In dem anderen Beitrag ( Paketstationen mit mehreren Nutzern - #4 by mcliquid ) nimmst Du diese Firma auch als operator.
PS: Ne, mach ich doch nicht. Ich glaube 0800er Nummer funktionieren mit der +49 als Landesvorwahl gar nicht
Danke
Gruß
Blaubaer
All The Places hat eine Liste von ihrer Website: als GeoJSON-Datei, oder als Karte. (Für zukünftige Updates hier nach myflexbox
suchen.)
Nochmal zurück zur ref. Auf der Box steht ja definitiv #163 in der Beschreibung von myflexbox (und wie auch von @mcliquid beschrieben wird) wird # aber immer durch das Land ersetzt also DE-163, AT-xxx.
Nach den osm-Grundsätzen gehörte hier also das #163 rein. Sinnvoller fänd ich das mit Landeskennzeichnung.
Was tun? Trotzdem beim otg-Grundsatz bleiben also #163?