OWL mit IE8

Hallo zusammen,

ich habe bisher den Dienst http://matt.dev.openstreetmap.org/owl_viewer/ mit Firefox benutzt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Seite mit dem IE8 nicht richtig funktioniert.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß Ralf

Ja…nicht den IE nutzen :wink:

Mit IE8 funktioniert dies nicht. Also Firefox, Chrome, Opera oder Safari nutzen…

Hallo Ralf,

dein Problem ist der Browser. Nimm einfach ein vernünftiges Stück Software…

Schade, leider kann ich an diesem Rechner hier nur den IE8 verwenden.
Ist es denn vorgesehen, die Seite kompatibel zu machen?

Gruß Ralf

besser wäre aber, wenn sich Microsoft mit dem IE sich an die w3c-regeln halten würde… wenn sie sich an die Standards halten würden, würde es im IE8 klappen. daher hoffe ich jetzt mal, dass man diese site nicht auf den IE8 anpasst… ich erinnere mich noch an zeiten, als viele websites extra für IE4 und IE5 angepasst wurden, die dann mit Netscape und anderen Browsern nicht sauber (oder sogar überhaupt nicht) dargestellt wurden… aber diese zeiten sind zum glück vorbei…

Meine Meinung zum webdesigning ist: man proggt nicht für den Browser, sondern der Browser muss die Sachen richtig darstellen… wir mappen ja auch nicht für den Renderer, sondern der Renderer muss die gegebenen Daten richtig auswerten und darstellen.

Da stimme ich Dir voll zu!

Aber die Seite ist auch nicht regelgerecht:
http://www.validome.org/validate/?uri=http://matt.dev.openstreetmap.org/owl_viewer/

Weide

o.k. dieser Eintrag fehlt:

<meta http-equiv="content-type"         content="text/html;charset=utf-8" />

Aber für diese Site spielt das keine wirkliche Rolle… Aber es sollte trotzdem drin sein, da stimme ich dir zu.

Hi,
eventuell mal den Kompatiilitätsmodus von IE8 einschalten.

Was genau geht denn da nicht, zumindest sehe ich die Karte in IE8.

Chris