Es scheint als ob diese “Experten” einen Datensatz verwendet haben der von google als Einmal-Aktion auf BigQuery (ein google Dienst) bereit gestellt wurde.
Für einen Artikel, der mit “Warum wir aufgehört haben,…” anfängt, gibt es im Artikel erstaunlich viel “du kannst”, “deine Daten” und “dein Unternehmen”.
Ganz klar Werbung, die sich als Blog tarnt, und damit nicht ernstzunehmen.
Der Artikel zeugt tatsächlich von einem ziemlich uninformierten Autor, der sich breitwillig zumindest als Steigbügelhalter von overture anbietet.
Der Artikel muss wirklich als falsch deklariert werden. Er grenzt an dummes Geschwätz und üble Nachrede, auch wenn beides zu übertrieben formuliert ist.
LG Stefan
P.S. Was ich am Artikel interessant finde, ist, dass es einen aufkommenden Bedarf gibt, OSM-Daten in aufbereiteter Form zu erhalten und direkt analysieren zu können. Mit “Aufbereitet” ist sicher mal das Lese- und “Cloud”-optimierte Geoparquet-Format gemeint. Ob damit auch gemeint ist, dass das Schema kategorisiert (z.B. “Sammeltyp” “eat_and_drink”) oder gar qualitätsgeprüft sein soll, ist für mich noch unklar.