Overpass turbo query für admin_centre

Ich benötige eine overpass query mit folgenden Eigenschaften:

  • Gebiet = India
  • administative boundaries mit admin_level=6 bei denen kein admin_centre gemappt ist.

Klappt bei mir nicht. Ich hoffe, es gibt einen overpass-Spezialisten, der helfen kann.

Das müsste ungefähr so gehen:

[out:json][timeout:25];
{{geocodeArea:Landkreis Böblingen}}->.searchArea;
relation["admin_level"="8"](if: count_by_role("label") == 0 ) (area.searchArea);
out body;
>;
out skel qt;

Es klappt mit :

[out:json][timeout:25];
{{geocodeArea:India}}->.searchArea;
relation[“admin_level”=“6”](if: count_by_role(“admin_centre”) == 0 ) (area.searchArea);
out body;

;
out skel qt;

Vielen Dank fx99!

Dir und allen Mappern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Abfrage von fx99 habe ich für den Landkreis Ludwigsburg angewendet. Dabei habe ich festgestellt, dass von 39 Gemeinden nur 37 angezeigt werden. Es fehlen Korntal-Münchingen und Markgröningen. Da mir auf diesem Gebiet der Durchblick fehlt, kann ich den Fehler nicht feststellen.
Wer kann helfen und evtl. den Fehler beseitigen?

Das liegt daran, dass Korntal-Münchingen und Markgröningen ein Label in der Relation haben, (if: count_by_role(“label”) == 0 ) blendet diese aus.

Mit

[out:json][timeout:25];
{{geocodeArea:Landkreis Ludwigsburg}}->.searchArea;
// gather results
  relation["admin_level"="8"] (area.searchArea);
out body;
>;
out skel qt;

werden alle angezeigt, inkl. dem Label.

Danke für die Aufklärung.