Overpass-turbo Frage: city_limit in franz. Departement suchen

Ich will für französiche Departements eine Übersicht aller traffic_sign=city_limit bekommen. Ich nehme an, das geht in diese Richtung…
area[name=“Bas-Rhin”][admin_level=6][boundary=administrative]->.departement … aber wie weiter ?
Danke für einen Tip, Peter
(PS. Mein erster Versuch in der neuen Community, ich bin gespannt, wo das auftaucht…)

Eingabe in Overpass-Wizard:
traffic_sign=city_limit in Bas-Rhin

1 Like

Das ist schon mal ok. Ich würde vielleicht statt dem Namen den Departements-Code abfragen, z.B. mit `[“ISO3166-2”=“FR-67”]. Das ist robuster gegen Tippfehler.

  node(area.departement)["traffic_sign"="city_limit"];

Oder habe ich was übersehen?

Dreizeiler:

{{geocodeArea:Bas-Rhin}}->.searchArea;
node["traffic_sign"="city_limit"](area.searchArea); 
out;

Schön wäre es jetzt noch die konvexe Hülle über gleichnamige Nodes anzuzeigen, aber das gibt overpass glaube ich (noch) nicht her. :sunglasses:

1 Like

Cool, danke an alle Antwortenden

Ich habs mit {{geocodeArea:Grand-Est}}->.searchArea; getestet in einem Bereich, wo ich vor wenigen Wochen war: an der Grenze zwischen Moselle und Meurthe-et-Moselle bei Avricourt (geteiltes Dorf, ein Teil in Moselle, ein Teil in Meurthe-et-Moselle). Da fehlen noch jede Menge “traffic_sign” = “city_limit”.

Bei mir vor der Haustür, zwischen Forbach und Sarreguemines, sieht es nicht besser aus. D.h. die Daten sind nicht besonders aussagekräftig, außer dass es noch viel zu mappen gibt.

Und das Ortsschild von Leidingen steht in Frankreich :smiley:

6 posts were split to a new topic: Franz.-deutscher Grenzort Leiding - Leidingen