Overpass turbo: Datum der letzten Änderung bzw. Erstelldatum

Hallo,
ich hab mir eine Abfrage in overpass turbo mit folgendem Teil-Inhalt erstellt:
out:csv(“ref”,::lat,::lon)
Ich hätte diesen Teil der Abfrage gerne in sofern erweitert, dass ich auch noch das Datum der letzten Änderung bzw. dem Erstelldatum (wenn es nach dem Erstellen keine Änderung mehr gab) angezeigt bekomme.
Um welche Zeichenfolge müsste ich diesen Teil der Abfrage dazu erweitern?

Danke im voraus

PS: Könnte man die Ergebnisliste dann auch sofort nach diesem Datum sortiert ausgeben lassen?

Meinst du evtl sowas hier?

Hallo,
das bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis. In den Abfrageergebnissen bleiben die Spalten für timestamp und created außer der “Überschrift” leer. Ich möchte aber in der Abfrage das Datum der letzten Änderung (und wenn es keine Änderungen gab, also noch Version 1 ist, dieses Datum) in der Ergebnisliste angezeigt bekommen.

Hallo, probiere es mal so:
Overpass-Turbo Abfrage

[out:csv("ref",::lat,::lon,::id,::version,::timestamp)][timeout:90];
{{geocodeArea:Berlin}}->.searchArea;
way[highway=primary](area.searchArea);
out center meta;

@koastoas: Statt "timestamp" muss ::timestamp verwendet werden. Ein Datenfeld created gibt es meines Wissen nach und laut Dokumentation gar nicht.

Wichtig für die Timestamps ist außerdem das out meta;.
Wichtig für die Koordinaten ist außerdem das out center; (bei Objekten die keine Nodes sind).

Dokumentation dazu: Overpass API/Overpass QL - OpenStreetMap Wiki

1 Like

Hallo Shaun,
das passt schon richtig gut. Das ::timestamp anstatt “timestamp” hatte ich auch schon versucht. Hatte dabei nur nicht das out meta genutzt. Gibt es jetzt auch noch die Möglichkeit die Ergebnisliste direkt nach aufsteigenden / absteigenden Timestamp sortiert auszugeben? Das wäre aber nur ein zusätzliches Zückerchen. Wenn nicht wird die Liste einfach in Excel sortiert…
Danke schön