Weiß da jemand von aktuellen Veränderungen oder Problemen? JOSM habe ich nicht aktualisiert, also wäre das Ausgabeformat der Overpass-API (bzw. die Abfragemöglichkeit, um die Ausgabe so hinzukommen, dass sie editierbar ist) mein erster Ansatzpunkt.
Die Meta-Angaben müssten doch eigentlich drin sein, da ich ja xapi_meta aufrufe.
Ich wäre für Hilfestellung dankbar, damit ich das Projekt abschließen kann.
xapi_meta brauchst du nicht verwenden. Die Overpass-API kannst aus JOSM direkt benutzen, JOSM kann sogar GeoJSON lesen. In JOSM gibt es sogar jetzt eine Art Overpass-Turbo-Ersatz mit Query-Wizard.
das ist in der Tat merkwürdig. Die Rambler Instanz gibt für die xapi_meta Query keine Metadaten aus. Auf overpass-api.de sieht’s ok aus.
Hier die beiden Queries zum Vergleich im Debug-Mode. Bitte die einzelne Zeilen in den Browser kopieren, das Forum macht aus den Links irgendeinen Blödsinn.
Aber auch eine einfache Overpass QL liefert auf rambler wieder keine Metadaten. Diese Instanz scheint erneut Probleme zu haben.
Empfehlung: anderen Server verwenden (geht auch im Wiki mit Suchen-Ersetzen), langfristig auch xapi-Nutzung überdenken und auf den Wizard umsteigen… .)