Overpass Beispielsammlung Nr. 4: Area Ppostcode / Fehler?

Auf der Suche nach einem Overpass-Beispiel für area[postal_code= habe ich den Code aus der Beispielsammlung gefunden - und nicht verstanden. Nach der Auto-Korrektur habe ich ihn auf eine mir bekannte PLZ 84030 geändert: Ich denke, da ist ein Fehler, denn weder liegt der Golfplatz in der Relation 84030 noch hat der way des Golfplatzes irgendeinen Eintrag mit “84030”.
Wo ist der Fehler?

Hi, if the translator has worked well for me , I think the problem is that the golf area extends into three points, which I indicate with the black circles.

2 Likes

Ich verstehe glaube ich dein Problem noch nicht. Normalerweise sind die postcode boundaries relationen.

D.h. die wege tragen vielleicht ein boundary=postal_code, oder wenn sie identisch mit den admin boundaries sind auch nur die admin_boundary tags.

Die relation ist dann die sammlung der wege und die trägt dann auch die postleitzahl. Auf den einzelnen wegen sollte da nichts sein.

Update: After reading the first reply - yes thats the issue - the admin and postcode boundary overlap the golf course - so most likely the golf course is to rough in the OSM data
Flo

2 Likes