Overpass: Anzahl der Hausnummern und Stockwerke mit Loop je Query

Hallo,

ich frage für mehrere Gebiete die Anzahl der Hausnummern ab. Hier der Code mit dem ich arbeite:


[out:csv(sum, street)][timeout:25];
nwr["addr:street"]({{bbox}});

for (t["addr:street"])
  {
   make stat street=_.val, sum=count(ways); out;
  };

Jetzt möchte ich das ganze um die Stockwerke erweitern. Habe versucht number(“building:levels”) einzubauen, aber als Ergebnis kommt nur “NaN”. Habt ihr eine Idee wie man die Abfrage ergänzen kann?

Als weitere Herausforderung möchte ich die Abfrage so erstellen, dass ich mehrere Gebiete per Poly eintrage und die Abfrage je Gebiet die Anzahl der Straßen in dem Gebiet inkl. Hausnummern und Levels liefert. Unterfährt so:


(
nwr["addr:street"](poly:"Beispiel1");
nwr["addr:street"](poly:"Beispiel2");
nwr["addr:street"](poly:"Beispiel3");

for (t["addr:street"])
  {
   make stat street=_.val, sum=count(ways); out;
  };
);

Wäre das überhaupt möglich? Freue mich auf eure Vorschläge :slight_smile:

Leider ist die Abfrage 1 nicht ganz sauber beschrieben. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine Liste mit Anzahl, Straße, Stockwerken haben willst oder reicht die Liste Anzahl, Straße? Im letzteren Fall must Du nur die Abfragemenge entsprechend eingrenzen. Offen ist, ob die Funktion T mit zwei Parameter arbeiten kann.
Kleiner Hinweis zu Abfrage 2: Vermutlich wirst Du Probleme bekommen, wenn in den Area Beispiel1 und Beispiel2 ein gleicher Straßenname auftaucht. Mir fällt gerade kein Trick ein, dies zu differenzieren (siehe auch die offene Frage zur Funktion T().