Overpass-Abfrage für Russische Zeichen in name

Eine kleine Frage an unsere Overpass-Koniferen, basierend auf einem Thema in Unterforum Malaysia:
Wie lassen sich Eintragungen finden, deren name-Element russische Zeichen enthält?
Z.B. der Weg https://www.openstreetmap.org/way/374066685 mit Namen “Datuk Wan Halim переулок”
Es sei gedankt für eure Ideen!

einfach mal das erste Zeichen rausgegriffen ggf. halt um weitere ergänzen:
http://overpass-turbo.eu/s/17IU

Es sei gedankt.
Mit dem russischen e konnte ich noch ein Schwimmbad (? amenity=water_point; der malayische Namensteil bedeutet Heißwasserbecken) finden, beim russischen у (wegen uliza=Straße evtl. auch häufig) bekam ich von der Quotenregelung eins auf die Finger.

nwr["name"~"[Ѐ-ӿ]"]

Das hat mit dem/den Zeichen selbst nix zu tun, liegt an deinem allgemeinen (IP-)Abfrageverhalten - einfach ein wenig warten …

ich schmeiß mich weg…
in den Tannenwald
:laughing: :laughing: :laughing:

Wieder was gelernt. Hab mich bisschen über die Abfrage gewundert, weil ich А-Я erwartet hätte. Wen’s auch noch interessiert, die Abfrage matcht den kompletten “Unicodeblock Kyrillisch” (also nicht nur Russisch)

Es sei gedankt für dieses Update über alle kyrillischen Zeichen.
Daß die Abfragequotenregelung nix mit dem russischen у als solchem zu tun hat, …, ähm, könnte ich glaube ich vielleicht verstehen dürfen im Stande sein mich traun. So ganz wagemutig.
Und die Tannenwald-Koryphäen mögen bitte Abies alba von allerhand Pinus-Arten unterscheiden lernen.
Ein wenig Spaß muß sein.
:laughing:

Wenn Du Probleme mit overpass-turbo bekommst, dann lohnt sich immer ein lesen der Fehlermeldung. Die ist allerdings bei overpass-turbo bei limit-überschreitung nicht so ganz eindeutig. Im Regelfall will overpass-turbo (oder andere averpass-api-anfragen) sagen, dass Du bei http://overpass-api.de/api/status nachschauen sollst, was Dein Problem ist. (Und/oder, wenns pressiert in den Einstellungen einen anderen api-server wählen.)