[OT] git für Dummies

Hallo!

Etwas Offtopic:
Die Style-Files für die All-In-One-Karte werden ja in git gepflegt. Nun habe ich einige persönliche Veränderungen der Dateien vorgenommen. Bisher habe ich immer mit ‘git pull’ die aktuelle Version runtergeladen, diese im Editor mit meiner Datei manuell verglichen und Neuerungen in meine Datei kopiert. Das ist doch etwas umständlich, da man immer sehen muß, ob die Differenzen auf eigenen Änderungen basieren oder ob der Style auf dem Server angepasst wurde.

So wie ich es verstanden habe, ist git je gerade für solche Aufgaben geschaffen. Ich verstehe leider die Anleitung nicht, da mir die Fachbegriffe nicht klar sind. Wichtig ist, daß ich die Änderungen nur lokal vornehmen möchte und nichts hochladen möchte.

Christian

Hi!

Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du das mit folgenden Befehlen recht komfortabel machen (ich gehe davon aus, dass Du einen remote branch namens ‘origin’ hast):

git fetch origin
git merge origin/master

Dann eventuelle Konflikte auflösen, git zeigt an, was zu tun ist.