OSRM-Routing und Ortsstraßen außerhalb Ortsschild

ich hab in “meinem” gebiet allen straßen die außerhalb liegen und nicht anderweitig geschwindigkeitsbegrenzt sind mit maxspeed=100 und zum teil mit maxspeed:practical=70 getaggt. nun kommt aber osrm und leitet einen über die nebenstraßen (erlaubt 100km/h) obwohl es besser ist auf kreis-/land- oder bundesstraßen zu fahren die aber an einigen stellen mit schild 70 versehen sind.

wie kann man den leuten von osrm das sagen das die da was umprogramieren sollten?

denn ich finde mein tagging ist korrekt nur eben das routing wird falsch berechnet. vorallem sollte man sowas wie ein “viel-zu-oft-abbiegen-müssen” negativ-bonus einbauen, dann würden kreis und höhere straßen bevorzugt. oder eben auch das maxspeed:practical mit ein beziehen.

Deinen Einstieg für den Kontakt findest du z.B. über http://project-osrm.org … da ist so einiges verlinkt.

Haupt-Autor ist übrigens Dennis Luxen: https://github.com/DennisOSRM … den findest du neuerdings auch bei mapbox … https://www.mapbox.com/about/team/