OSMTracker und Wanderkarten (Höhenlinien)

Hallo Experten! Ich würde gerne OSMTracker zum Wandern/Radfahren/Spazierengehen verwenden, einerseits als Orientierungshilfe mit Spaßfaktor, andererseits natürlich zum Tracken und Verbessern des OSM-Kartenmaterials. Bin begeistert vom OSMTracker, funktioniert mit dem Sony Ericsson Xperia X1, auch mit Mapnik-Online-Tile-Download, ABER:

Wisst Ihr, wie und ob die “Reit- und Wanderkarte” oder die “Cycle Map” vom OSMTracker geladen werden kann, vor allem wegen der genialen Höhenlinien? Oder habt Ihr einen Tipp, welche freie Saftware insofern noch besser geeignet wäre, als dass sie obendrein vielleicht auch noch ein wenig navigieren kann (ganz easy vonwegen Ziel mit Koordinaten eingeben oder auf der Karte antippen und dann Richtung und Abstand angezeigt zu bekommen).

Besten Dank,
Jan

Ich würde mal vermuten, daß Du mit der Wanderkarte schlechte Karten hast, weil die aus drei Layers besteht und ich glaub OSMTracker verarbeitet immer nur eine Layer.

bye
Nop

vielleicht klappt es, wenn Du die Tiles über Mobac herunterlädst… ich selber nutze Mobac auch, habe aber keinen Bedarf für die wanderkarte - und daher das nie versucht - aber gemäss website von Mobac sollte das gehen (OpenStreetMap Hiking)… Keine Ahnung ob da die Höhenlinien dabei sind, aber versuch es mal… (aber bitte nicht übertreiben - es gibt Leute, die ganze Bundesländer/Länder mit Mobac in hoher Zoomstufe herunterladen… Wenn’s übertrieben wird, werden dann vielleicht plötzlich diese Programme geblockt - und das wäre echt schade… lade einfach damit Deine gewünschte Region runter)