osmosis bbox: Dauer & Fehlermeldung

Ja, die Seite kenne ich, aber da gibt es keine fertige jar-Datei, oder bin ich nur blind?

ich vermute dass man die selber bauen muss.

ok, ich glaub, ich habs kapiert:

osm-file + diff → neues (zu großes) osm-file → osmosis-copy mit bbox → neues kleines osm-file → garmin-sw (etwa so)

nicht meine baustelle und leider keine lösung für mein problem.
brauche was für: diff-file → postgresql mit osmosis und bbox/poly ohne postg2sql
schade,
walter

mal sehen, ob breth zeit dafür hat, da ja jetzt osmosis 0.37 fertig ist und er wieder etwas ruhe haben sollte :wink:

du hast nicht gelesen, was ich oben geschrieben habe?

ja, das hab ich gelesen: “es dürfte sich … einbauen lassen …”

hast du das mal wirklich gemacht??? ich schon - und es geht nicht.

anbei ein zitat aus einer alten mail:

"Clipping OSM change files is logically not possible because while
processing the change file you do not have access to a database of
existing (and unchanged) nodes. Thus, if a change in a way occurs (say,
a way is modified from highway=service to highway=unclassified) you will
not know whether it is inside or outside the clip rectangle.

You can however simply add full diffs to your clipped database/data file
(this will not fail even if the diff contains a “modify” operation for
an object not present), and clip the database/data file afterwards.

Bye
Frederk"

DANACH hab ich das nicht mehr versucht und deshalb hab ich mich so gewundert, dass es angeblich doch gehen soll.
bitte mache nur aussagen “geht/geht nicht”, wenn du das selber ausprobiert und nachweisen kannst.

wäre es nicht toll gewesen, wenn Du Dein Wissen geteilt hättest? Oder ist das eine Art Geheimnis?

Habe ich eine Aussage “geht” getroffen? Habe ich gesagt es geht “angeblich”? Also wundere Dich nicht und bitte mich nicht Dinge zu unterlassen, die ich nicht getan habe.

P.S. Die Info hätte mir eine Menge Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank dafür

hi,
ich zitiere hier ausnahmsweise meine eigenen posts vom heutigen tag:

“das mit bbox und poly-files geht nicht bei diff-files. geht nur beim import eines neuen planet-files (egal welches gebiet).
so nach und nach rutschen dir alle neuen sachen weltweit mit in deine db von z.b. pusemuckel rein.”

im klartext: —> es geht nicht.

danach:
“ich wuerde mich wundern aber richtig freuen, wenn das mit bbox oder auch poly-files geht.”

klartext: —> sollte das wirklich gehen??

und dann von dir:
“es dürfte sich bei dem Vereinfachen des Diffs problemlos einbauen lassen…sofern man ein Polygon hat”

klartext: → es dürfte gehen …

danach hab ich im archiv gekramt, damit du mir endlich glaubst, dass es wirklich nicht geht.

und jetzt biste sauer - toll.
wer lesen kann - und verstehen will - ist echt im vorteil.

ähm…hüstl…naja…wobei…neeee…[notiere: lesendes verstehen verbessern]

dann werd ich wohl weiter rumprobieren müssen und mich hier erst wieder blicken lassen können, wenn ich es hinbekommen habe