osmose - wie Daten abfragen

Moin!

habe gerade Osmose entdeckt - aber irgendwie werden mir für Lübeck keine Fehler angezeigt.

Muss man diese erst anfordern ? Oder waren wir so gut!

:slight_smile:

Jan

Nein

Karte auf gewünschten Ausschnitt verschieben
Permalink anklicken
Daten neu laden
gewünschte Anzeigen auswählen

Grüßé aus Oberschwaben
Peter

ist dir der Thread Osmose jetzt mit Deutschlandabdeckung und Mittlerweile hat Osmose wohl eine deutschlandweite Abdeckung. Was ich super finde. wohl entgangen? :wink:

sorry, aber ich musste gerade mal die bbcodes topic und post ausprobieren

Ach und Jan, auch wenn Lübeck an sich sauber wäre, die Issues von User Lübeck sind es nicht :stuck_out_tongue:

Wer im Glashaus sitzt… :wink:
Ich bin aber auch nicht sauber :roll_eyes:
Und wieder ein Alternative zum “Keller aufräumen bei Regen”…

Ach damit kann ich gut leben :wink:
und wie gesagt bei ein paar sachen weiss ich nichts wie ich es lösen soll und bei ein paar sachen bin ich noch aktiv drüber.
PS: und eines hab ich gelernt: misch dich niemals in andere Gegenden ein und hilf nicht bei Bereinigungs-Aktionen (z.B. taginfo bereinigung) … die haben mir die meisten Warnungen eingebracht :roll_eyes:

Moin!

die Untriebigkeit stammt aus der Zeit wo ich viel beruflich in Deutschland unterwegs war…

Einige der FehlermelFehlermeldungen sind aus meiner Sicht Quatsch - Stromleitung ohne Anschluss - wenn im Luftbild nicht mehr zu erkennen ist, dann kann man die Leitung auch nicht weiterzeichen.

Ein anderer Punkt sind die Tags die sich geändert haben, wie shop=fish die jetzt shop=seafood heißen. So etwas muss aus meiner Sicht automatisch erfolgen.

Dann wäre die Liste sicherlich um einiges kürzer und motivieren der abzuarbeiten.

Zum Schluss: *Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne! * oder wer nichts macht, kann Ich keine Fehler machen.

Gruss Jan

Nicht alles, was aufgezeigt wird, ist auch ein Fehler. Und wenn ich als letzter Bearbeiter eines schon vorher fehlerhaften Objektes aufscheine, gehört der Fehler auch “mir”. :roll_eyes:

Danke für die Klarstellung. Also ist man nicht Schuld an dem ganzen Mist, der einem zugeordnet wird. Aber den letzten beißen die Hunde…

Jepp, deswegen mein Hinweis, vielleicht nicht überall auf der Welt an irgendwelchen QS Sessions mitzumachen … habe das mal gemacht und z.B. Typo (Schreibfehler) korrigiert … tja und dann kam osmose um die Ecke und sagt mir, dass mehr oder weniger das ganze Objekt fürn … ist :laughing:

PS: gut, ich muss aber auch zugeben, dass ich dadurch einiges gelernt habe…

Jein. Man kann dann auch rausgehen und schauen. Oder ne Nachricht an nen Mapper in der Nähe schreiben. (meine erste Nachricht 2009 im OSM-Posteingang: “Stromleitungen in deiner Nähe” :slight_smile: )

Der einzige Grund, der mir dazu einfällt wäre, die eigene Osmose-Liste (oder andere personalisierten QA-Abfragen) sauber zu halten. Die (zusätzlichen) Fehler waren ja meist schon vorher da.
Also ich mach das so, dass ich stumpf mein aktuelles QA auflöse und vor dem Upload nochmal zusätzlich Fehler, und Warnungen (und teilweise auch “Andere”) (im Beifang) soweit ich kann korrigiere. Die dann noch übrigen Warnungen lade ich einfach “wieder” mit hoch (oder ich setz mich auf’s Moped, ich schreibe den Verursacher an oder 'nem kompetenten Mapper in der Nähe)