OsmMapCreator - column id is not unique

Moin!

ich habe eine selbst erstellte Datei die ich durch den OsmMapCreator (1.1.0 #889) schicken wollte und bekomme folgende Meldung:

Google liefert mir u.a. http://code.google.com/p/osmand/issues/detail?id=215

aber irgendwie kann ich damit nichts anfange. Kann mir einer weiterhelfen oder zumindest was da fehlen könnte?

Hier ein Auszug aus der OSM-Datei:

Gruß Jan :slight_smile:

Ist es möglich das du die OSM Datei zuvor mit irgendwas bearbeitet hast? Also Version 9999 und action modify deuten daraufhin. such doch einfach mal in der OSM Datei nach diesen Knoten. Vielleicht wirst du dann fündig, das dort eine zweiter Version davon existiert.

hi !

das ist eine von mir generierte Datei. Meinst Du das action modify das Konvertierungsprogramm stören könnte ?

Aber Du meinst Punkte sind doppelt ?

Gruß Jan :slight_smile:

Du hast nur einen Teil der OSM Datei veröffentlicht. action=modify und eine einheitliche Version=9999 deutet für mich daraufhin das diese Datei nicht von der API stammt. Als ersten Anhaltspunkt würde ich daher nach den dort aufgeführten IDs suchen, ob die einfach mehr als einmal auftauchen.

Ich hatte mit einem anderen Programm Probleme, das konnte nicht mit den von Josm nachbearbeitenden Dateien umgehen, weil dort negative IDs drin waren. Woran sich jetzt der Mapcreator stört weiß ich nicht. Aber er die Fehlermeledungs sagt das die Spalte ID nicht einzigartig ist. Sprich es gibt dort sehr wahrscheinlich Dopplungen, wenn die Fehlermeldung richtig ist.

hi!

vermutlich vorerst Programmfehler bei mir - doppelt ID’s.

Gruß Jan :slight_smile:

Das hättest du breits der Fehlermeldung entnehmen können.