OSMKarte .img wird auf edge 800 nicht angezeigt...?

Ich hab mich ja scho als absoluter Laie geoutet…:o)

Jetzt mein Problem:
Ich habe mir die All in one Deutschland runtergeladen anschließend anderen Namen mit.img auf separaten Ordner garmin auf der Speicherkarte geladen. Karte funktioniert. Im edge heißt sie aber “basemap OSM streetmap”…?

Habe dann probehalber probiert von velomap.org bzw. computerdaddy Deutschlandkarten auf den edge zu laden…ich kriegs nicht hin.

Bei computerdaddy wird eine datei mit dem Namen de_rout_gmapsupp.img.gz erstellt. wenn ich die auf den garmin schiebewird nichts angezeigt.
Wenn ich die Karte von velomap.org für Deutschland = .img Datei auf den Garmin schiebe, wir auch nichts angezeigt. Was mach ich falsch…???
Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul.
Im Edge gehe ich auf Karten und er hat nur die Basisikarte von Garmin und die All in One Karte zur Auswahl. Die beiden anderen stehen nicht zur Auswahl. Am PC kann ich aber sehen, dass sie auf der Karte sind…

Ich weiss ich bin zu blöd…hab von sowas keinen Schimmer.

Hilfe…Hilfe…Hilfe…!!!

Heul, schluchz

Stop! Von welchem Edge redest du?
Da gibt es je nach Ausgangsbasis tiefgreifende Unterschiede.

Edbert (EvanE)

Ich habe einen Garmin edge 800

Heul…Hilfe

Der Name der Karte, den das Gerät anzeigt kommt nicht aus dem Dateinamen, sondern der steht in der Datei.

Darf man fragen, warum der Name dir so wichtig ist?

Hallo der Name ist mir egal. Ich dachte ich hab was falsch gemacht.
Mein Problem aber ist, dass ich die Karten von velomap und computerteddy nicht auf dem edge 800 finde.Muss ich mit denen noch was machen nach dem downloaden, bevor ich sie auf den garmin lade?

Gruß

Die meisten Ersteller liefern ihre nicht gerade kleinen Dateien in einem komprimierten Format aus.
Wenn das bei Computerteddy und Velomap so ist, musst du die Dateien natürlich vorher entpacken. Dafür gibt es Tools z.B. unzip auf OSX, Unix, Linux oder (nur Hörensagen) 7z auf Windows. Auf den meisten Systemen reicht übrigens ein Doppelklick auf die komprimierte Datei, um den Standard-Entpacker des Systems zu starten.

HTH
Edbert (EvanE)