Osmfilter Parameter - Syndey ohne Hafen

Hallo Leute,
ich versuche gerade für ein kleines Projekt eine angepasste Offlinekarte von Openstreetmap zu erstellen. Nur macht mir osmfilter einige Probleme. Mein Query.

osmfilter.exe planet-latest.osm --keep=" highway=residential highway=road highway=primary_link highway=secondary_link highway=tertiary_link highway=motorway_junction highway=trunk_link railway=rail railway=level_crossing railway=switch railway=abandoned railway=station railway=platform railway=buffer_stop railway=crossing railway=disused railway=tram aeroway=aerodrome aeroway=runway tunnel= tourism=museum waterway=* harbour=* bridge=* landuse=* place=village place=city place=town place=region place=state place=district place=country place=municipality natural=* water=* " --keep-tags=" all highway=service highway=unclassified highway=tertiary highway=primary highway=secondary highway=turning_circle highway=living_street highway=motorway highway=motorway_link highway=residential highway=road highway=primary_link highway=secondary_link highway=tertiary_link highway=motorway_junction highway=trunk_link railway=rail railway=level_crossing railway=switch railway=abandoned railway=station railway=platform railway=buffer_stop railway=crossing railway=disused railway=tram aeroway=aerodrome aeroway=runway tunnel=* tourism=museum waterway=* harbour=* bridge=* landuse=* place=village place=city place=town place=region place=state place=district place=country place=municipality natural=* water=* name:en= " --drop-author --drop-version -o=world_filtered.osm

Ziel ist es alle wichtigen Straßen, Städte, ein paar Orientierungspunkte wie Gleise, Bahnhof, Flughafen zu haben.
Allerdings beim ersten start mit name= → nahm er alle Städtenamen in ihrer Landessprache, deshalb nahm ich name:en, aber da steht jetzt nirgendwo ein name mehr :frowning: . Zudem werden Häfen, zb. in Syndey nicht gezeichnet :confused: Bin hier ein bisschen überfordert. Kann mir jemand ein paar gute Tips geben, was ich hier falsch mache? Vielen Dank
Gruß Sherlock

Kurze Vermutung: Filter sollte mit name:en=* enden und der Hafen in Sidney trägt kein harbour=* Tag sondern *=harbour.
Hach, … ich liebe diese Auswertungen unserer OSM-Daten …

Übrigens findest du hier das deutsche Forum.