OSMF - Wen wählen?

Ja, aber ich zahle trotzdem nichts dafür, meine Stimme abzugeben.

Das tust du bei der OSMF doch auch nicht. Bei der OSMF musst du etwas zahlen, um Mitglied in dem Verein zu sein. Ähnlich wie bei jedem Sportverein etc.

Und wenn du den Vorstand von dem lokalen Kegelverein wählen willst, dann musst du auch Mitglied sein und evtl. einen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Du solltest dich lieber mit Sachen beschäftigen, von denen du Ahnung hast.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_Mitteln

“Die Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt:
0,70 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 0,85 Euro.”

Somit bezahlst du (wenn auch indirekt) für deine abgegebene Stimme.

Gruss
Wambacher

Der Vergleich ist Müll…

Wenn den Kegelverein nimmst… dann bleibt der Gastwirt welcher dem Verein kostenlos die Kegelhalle überlässt, gratis fressen und trinken, Werbeagenturen und Druckereien welche den Internetauftritt dieses Vereins erstellen und pflegen… Bowlingkugeln von Nichtvereinsmitgliedern gesponsert werden

Das Maximum aus den nicht Vereinsmitgliedern pressen und ein minimum an Mitspracherecht.

=> OSMF ist ein Parasit und gänzlich überflüssig

Na Fragen konntest Du stellen und sie wurden sogar beantwortet. Recht nett sogar in Anbetracht Deiner Fragen.

Solange anderen den Parasiten bezahlen und er Dir nicht ins Handwerk pfuscht, kanns Dir ja egal sein.

@Topic
Ich glaube einen habe ich jetzt…den Richard. Der hat mich mal auf der ML “selbstgerechtes Arschloch” genannt. Der ist mir smypathisch. Wenn noch mehr Fragen auf der Wiki Seite gestellt werden, finde ich vielleicht die anderen 3 auch noch

Ja, ich bin entsetzt… Illuminaten, Freimaurer und Gedankenkontrollexperimente durchgeführt von Stefan Küste…

Wer von euch ist Mitglied bei einer Geheimloge wie den Illuminaten und Freimaurer? / Who of you is member of a secret society like illuminati or freemasons?

Siehe “Kirche” --Mackerski 13:53, 2 September 2011 (BST)
I’m justified, and I’m ancient. --Richard 14:02, 2 September 2011 (BST)
If I tell you I’d have to kill you. --Derick 14:18, 2 September 2011 (BST)
I don’t think so, but then I might have wiped my memory to protect the secret… --Matt 14:38, 2 September 2011 (BST)

Steht ihr unter dem Einfluss von Stefan Küste? / Are you controlled by Steve Coast?

Ich laufe wie ein Depp mit einem GPS Gerät durch die Gegend und erfasse alles neu. Wie kommst du denn auf die Idee? --Mackerski 13:53, 2 September 2011 (BST)
I’m controlled by Fake SteveC. --Richard 14:02, 2 September 2011 (BST)
Who is Stefan Küste? --Derick 14:18, 2 September 2011 (BST)
Yes, he controls me via the evil portal in his basement. --Matt 14:38, 2 September 2011 (BST)

Psst, er ist ein lupenreiner Demokrat 8)
Die OSMF hat schon viele Vertreter von
Cloudmade, Skobbler und Microsoft Mobile, jetzt kommen auch die Herren aus Moskau.
Ich vermisse nur die Investoren aus China :slight_smile:

bei fosm nix los oder was treibt Dich hierher?

Gestern war die jährliche Hauptversammlung der OpenStreetMap Foundation in Denver und damit auch die Wahl zum neuen Vorstand.

Neu in den Vorstand wurden Richard Fairhurst, Matt Amos und Dermot McNally gewaehlt. Mikel Maron wurde wieder gewählt.

Insgesamt haben ca. 130 Leute gewählt von einer Mitglieder Stärke von ca 300 Mitgliedern (Ich weise die genauen Zahlen leider nicht auswendig insofern schätze ich aus der Erinnerung).

Die vier gewählten Vorstandsmitglieder sind allesamt sehr engagierte und langjährige Mitglieder der OpenStreetMap Community. Insofern sollten die Belange der Community im Vorstand wieder gut vertreten sein.

Da, um eine gewisse Kontinuität zu garantieren, nur ca. ein drittel des Vorstands jedes Jahr zur Wahl steht, verbleiben Steve Coast, Henk Hoff und Oliver Kühn im Vorstand ohne dieses Jahr zur Wahl gestanden zu haben.