Hallo,

ich habe mir gerade die Auszählung zu Gemüte geführt, wie nach und nach die schwächsten Kandidaten eliminiert und deren Stimmen übertragen wurden. Von 969 Wahlberechtigten haben 562 abgestimmt (Wahlbeteiligung 58%). Davon waren 23 Wahlzettel ungültig, da sie leer waren.

In Runde 11 ist mir fast das Vesperbrot aus der Hand gefallen. Es war weniger eine Stimme Abstand zwischen Rory McCann und Michal Migurski im Rennen um den letzten Platz. Das war sehr knapp.

Ebenfalls fällt auf, und das sollte ein Ansporn für Guillaume sein, dass er aus dem Stand heraus in Runde 1 den Schwellenwert von 20 Prozent deutlich überschritten hat. Er hat 30,4 Prozent der Erststimmen geholt. Unter den Erststimmen gab es außer Guillaume eine Reihe an Kandidaten mit etwa 10 Prozent: Mikel Maron (10,2%), Michal Migurski (10,0%), Steve Coast (9,6 %), Jinal Foflia (8,3 %). Von Guillaumes Überschuss-Stimmen haben vor allem Allan Mustard und Rory McCann durch Stimmenübertrag profitiert.

Alles in allem ist es ein Wahlergebnis, das besser als erwartet ausgefallen ist. Ebenso erfreulich ist, dass fast alle Satzungsänderungen und Mitgliederbeschlüsse durchgekommen sind.

Viele Grüße

Michael