Osmcha Formatierung nicht verstellt

Irgendwie ist bei mir seit einigen Tagen die Formatierung in Osmcha kaputt (Android 11 browser chrome, andere hab ich noch nicht probiert). Statt der üblichen übersichtlichen Darstellung der tags in umrandeten kästchen, finde ich nur noch eine fettgedruckte Liste vor, wo man teils kaum noch unterscheiden kann, was jetzt in welche Zeile gehört.

Auch die Farben mit grün für neue Wegstücke und rot für gelöschte sind bei mir einem einheitlichen, sehr dünnen grau gewichen. Ich habe gerade eine halbe Stunde lang Versucht zu verstehen was ich in einem Änderungssatz von mir verändert habe, aber mit dem defekten Design hab ich das leider nicht geschafft.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich verändert haben könnte, die das Design so extrem verändern? Plugins hab ich keine.

OSMCha hat seit ein paar Tagen ein neues Design für die Anzeige der Änderungen, d. h. das liegt wohl nicht an dir/einer versehentlichen Einstellung. Ich kenne es bisher nur vom Desktop, aber auch da kam es mir noch nicht ganz ausgereift vor… Weiß aber nicht, ob das noch work in progress ist oder ob das jetzt so bleiben soll.

2 Likes

Ok, danke für die Erklärung.

Spannender ist das osmcha ein neues Backend bekommen hat nur nicht mehr overpass benutzt. Dadurch ist das mittlerweile wieder benutzbar schnell geworden.

Gleichzeitig haben sie aber auch die “Basemap” gewechselt - das ist jetzt nur noch das Luftbild ohne irgendwelche place names was es total schwierig macht sich zu orientieren.