OsmAnd - viele Hausnummern fehlen

Hallo an alle,

seit dem Download der August-Karten zeigt OsmAnd in der Onlie-Kartenansicht viele Hausnummern nicht mehr an. Manche Datendateien sind auch kleiner geworden.

“Hausnummern ausblenden” ist nicht angehakt. Haken setzen und wieder entfernen macht auch keinen Unterschied.

Ist das bei euch auch so?

Bernhard

Ja ist genauso. Nur die POI ab Zoomlevel 17 haben welche.

Nur sicherheitshalber die Rückfrage: werden sie nur nicht angezeigt, oder werden sie, z.B. in der (Navigations-)Suche auch nicht mehr gefunden?

PS: Ich glaube mich zu erinnern, dass OsmAnd irgendwannmal bestimmte POIs “limitiert” hat. Hatte erst neulich wieder den Fall, dass ein paar Bänke auf meiner Lieblingsstrecke (in Thüringen) nicht mehr angezeigt wurden, welche aber schon über zwei/drei erfasst sind :confused:

Bei der Suche werden sie gefunden aber bei keinen Hausumriss oder Adressnode angezeigt.

Ist bei mir auch so.
Die Position bei der Suche liegt aber teilweise ziemlich daneben, auch schon mal außerhalb des Gebäusdes, obwohl das tag am Umriss-way hängt.

Wurden hier Koordinaten zu stark gerundet?
Wenn die Hausnummern angezeigt würden, wären sie vielleicht neben den Häusern oder in den Nachbarhäusern.

Moin!

in der letzten Zeit gab es Updates des Programm es.

Kann es zufällig damit zusammenhängen?

Jan

Vermutlich nicht. Mir ist das gestern direkt nach dem Einspielen der neuen Offlinekarten-Dateien aufgefallen. Vor einer Woche wurden die Hausnummern noch angezeigt.
Bei mir ist OsmAnd 2.6.5 von 2017-05-31 installiert, also schon über 2 Monate alt.

Also das kann ich so nicht nachvollziehen: mit den neuesten Karten werden z.B. in Mannheim doch die HN angezeigt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Das Problem hatte ich auch, nach der Aktualisierung von OsmAnd werden die Hausnummern bei mir wieder angezeigt.
Anscheinend können ältere OsmAnd-Versionen die Hausnummern der aktuellen Karten nicht richtig anzeigen.

Moin!

habe eben etwas vergleichbares festgestellt.

Im Ort Sereetz in SH fehlen in der Auflistung ganze Straßennamen die sogar in der Ortsmitte liegen.

Vielleicht sollte einer mal ein Ticket bei osmand aufmachen. Vielleicht wurde mit einer neuer Programmversion die Datenaufbereitung durchgeführt!

Jan

Bei mir nicht

bei mir schon:

Die Frage ist nun, woran liegt’s?
Bei mir läuft OsmAnd+ 2.7.4 vom 1.8.17 mit Standardkarte BW vom 1.8.17 (452.1 MB)

Nach Programmupdate werden auch bei mir die Hausnummern wieder angezeigt. :slight_smile: