OsmAnd und OsMoDroid oder Alternative

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, in OsmAnd einige mir persönlich bekannte andere Nutzer mit Ihrem Standort einzublenden? Die wissen natürlich Bescheid, nutzen auch OsmAnd und schalten das nur bei Bedarf an. Ziel ist wenn man zusammen in einer Gruppe unterwegs ist sich in einem Gebiet wieder zu finden.

Ausprobiert habe ich dazu OsMoDroid, nach eigener Darstellung mit OsmAnd Integration. Leider ist die Hilfe zur App sehr spartanisch, es gibt z.B. mehrere Typen von Gruppen, aber nirgendwo ist der Unterschied erklärt. Ich sehe mich zwar auf der Onlinekarte in OsMoDroid, aber eigentlich würde ich den Standort gerne in OsmAnd sehen (Offlinekarte). In OsmAnd finde ich aber nichts von OsMoDroid, obwohl ich dort in den Einstellungen “Osmand integration” aktiviert habe.

Gruß,
Jochen

Die Unterstützung für OsMoDroid wurde m.E. irgendwann eingestellt. Kann dir zwar nicht sagen wann (habs nicht benutzt) aber früher war das in der Plugin-Liste mit drin.

Gruß Thomas

Edit: Ist schon eine Weile weg.

Ich denke LocusMaps bietet sowas an …