OSMAND und destination

Moin!

ich habe einmal zwei Fragen zum Thema destination [1] in Verbindung mit OSMAND.

Bei manchen Straßen habe ich gesehen, dass die Zielangeben oberhalb der Karten angezeigt werden. Das ganze habe ich etwas intensiver beobachtet.

Frage 1
Weiss einer, ob das nur für bestimmte highway-Werte gibt?

Frage 2
Wird dieses angezeigt erst wenn der betreffende Abschnitt befahren wird oder erfolgt diese Angabe bereits wenn man auf dem Weg dahin ist. Ist es eventuell erforderlich die Spuren vor dem Abbiegen entsprechend zu taggen?

Gruß Jan

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:destination

Ich kann dir diese Fragen auf Anhieb zwar nicht beantworten, aber zu deren Lösung könntest du folgendes probieren:

Suche mittels overpass-turbo.eu Gegenden, wo die destination-Tags gut vorhanden sind.

Dann kannst du in Osmand einen berechneten Routenverlauf (oder anhand einer vorhandenen GPX-Datei) simulieren lassen.

Eventuell muss davor ein Plugin in Osmand aktiviert werden.

Anhand der Simulation müsstets du für verschiedene Ausgangslagen erkennen können, wie Osmand dann das destination Tag auswertet, und wo halt nicht.

Zur Not:

Baue dir in JOSM eine Strecke nach, und tagge die Wege in der Art, wie du denkst. Dann erstelle daraus eine Osmand Karte mit dem Mapcreator, und probiere erneut die Simulation…

Klappt das so?