OsmAnd und Bremen

Mein OsmAnd (3.3.2+ mit Live-Abo) hat was gegen Bremen.

In der Kartenverwaltung finde ich Bremen nicht in Regionen→Europa→Deutschland, sondern ganz unten unter „Andere Karten“ als „Germany bremen europe“. Diese Karte weist jetzt den Stand 1.1.2019 aus.

In Zoomlevel 4/5/6 ist ein Loch im Grünen, das außer Bremen/Bremerhaven auch die NDS-Landkreise Nienburg, Diepholz, Verden, Osterholz und Cuxhaven umfasst. Obwohl oben genannte Karte aktiviert ist.

Hab ich da was verbockt, oder ist das woanders auch so?

–ks

Moin! Ja, das Problem habe ich und jemand anderes hier auch. Ich hoffe jetzt auf das März Update…

[edit] Ich habe kein Live-Update, sondern nur die monatlichen Updates.

Scheint sich erledigt zu haben. Habe Bremen unter den Regionen Niedersachsens gefunden (will gar nicht wissen, was die Bremer dazu sagen), das ich nicht als Ganzes, sondern regionsweise aktiviert hatte, und dort war die Freie und Hansestadt abgeschaltet.

–ks

…in den Einstellungen zu Live-Updates wird es plötzlich unter Niedersachsen (bei den kleineren Ausschnitten) geführt…

…zu langsam ;-(

Oh, danke für den Hinweis! Da muss man erstmal drauf kommen. Nicht wirklich sinnvoll…

Auch das März-Update verortet Bremen in Niedersachsen. ?