gestern habe ich mein AndroidAuto aktualisiert und plötzlich kann ich mein OsmAnd nicht mehr nutzen. Statt dessen werde ich darauf verwiesen OsmAnd- oder Maps+ zu installieren.
Die Karte wird noch mit einem Update-Button angezeigt. Mehr ist aber nicht nutzen.
Meine Version ist die kostenfreien Installation aus dem Play Store.
Ich würde für einen kleinen Beitrag ja eine Version kaufen, aber Mapper finde ich knapp 40€ im Jahr relativ viel. Gab es nicht eine Mapper-Version oder waren das ich einmal erheblich günstiger?
AndroidAuto kann man sicherlich nicht wieder downgraden?
Ich glaube nicht, dass du hier richtig bist, aber:
Du kannst es hier kostenfrei beziehen:
Aber ich würde mir überlegen zu spenden…
OSMAnd würde ich nur zur Auto-Navigation nutzen, wenn du auf dem Smartphone kein Datenvertrag hast. Sonst würde ich wegen der Verkehrsmeldungen etwas anderes nutzen:
MagicEarth bietet OSM und Verkehrsmeldungen, aber AndroidAuto kostet jährlich 14€ (Im ersten Jahr günstiger). Die “überlegen” aber gerade ob sie AndroidAuto kostenpflichtig machen.
Ansonsten sieht es leider Mau aus mit OSM und Verkehrsmeldungen.
Am nächsten kommt wohl noch TomTom, welche eine Kooperation mit OSM haben. (was auch immer das heißt)
Ich persönlich bin bei der Auto-Navigationvon Magic Earth zu Here gewechselt (leider keine OSM Karten)
Die gibt es immer noch und ist nach wie vor kostenlos. In den Erweiterungen in der App “OpenStreetMap-Bearbeitung” aktivieren und das OSM-Konto verbinden. Mit ausreichend OSM-Änderungen profitiert man von den kostenlosen Live-Kartenaktualisierungen.
The second and more important option, in my opinion, is Unknown Sources. By default, Android Auto will only display apps on its launcher that have been installed through the Google Play Store. Even if an app supports the car mirroring service, it won’t appear if it wasn’t installed through Google’s official channel. Checking Unknown Sources fixes this. As someone who regularly installs apps via F-Droid and GitHub, these settings allow me to see and use these apps on my dashboard. It’s essential if you want to use services like Newpipe and Tubular for playing YouTube content (albeit audio-only at present), for example.
Also zuerst den Android Auto-Entwicklermodus aktivieren, danach sollte der Menüpunkt “Entwickleroption” (oder so ähnlich) verfügbar sein, dort dann “Unbekannte Quellen zulassen” aktivieren. Das alles in Android Auto.
Danach sollte dann das installierte OsmAnd gelistet sein.
Teile uns doch bitte mit, welche Schritte der Anleitung genau du bisher erfolgreich unternommen hast. Vielleicht auch mit Bildschirmfotos, u.a. auch damit es Ratsuchende nach dir evtl. einfacher haben eine Lösung zu finden.