OsmAnd+ Sound beim auslösen der internen Kamera, Android 11 + 12

Hallo,

seit Android 11, jetzt auch bei Android 12, erhalte ich beim auslösen der internen Kamera-App von OsmAnd+ nicht das gewohnte Kameraverschlussklicken, sondern ein unschönes, schepperndes Warngeräusch.

In den Einstellungen von OsmAnd+ kann ich wählen, ob ein Kamerageräusch ausgegeben werden soll. Egal was ich da einstelle, es ändert sich nichts.

Selbst wenn ich Android sage, das die App OsmAnd+ kein Geräusche ausgeben darf, erhalte ich es trotzdem.

Fragen:

Hat dieses Problem außer mir sonst noch jemand?

Kann es sein, das das Geräusch ein Fehlerhinweis der App OsmAnd+ ist?

Dank und Gruß

Hallo Mietz,
bei mir ist unter Android 12 das ganz normale Kamerageräuch beim Erstellen einer Fotonotiz zu hören.

Hallo blaubaer11,

danke, für Deine Mühe und Info!

Dann werde ich mal eine Sicherung machen, OsmAnd+ neu installieren und testen was dann ist.

MfG