Osmand POI für Osmand bearbeiten

Ich hasse es. Ist es ein Grundgesetz, dass sich die Lösung postwendend ergibt, wenn ich meine Frage ins Netz gestellt habe?Jetzt ist plötzlich eine value-Feld da.

OSM-Bearbeitungen in OsmAnd sind räudig. Ich habe das schon oft gemacht, würde aber dennoch empfehlen, wenn möglich auf einen anderen (egal welchen) mobilen Editor zu wechseln.

Wenn es um nichts weiter geht, als punktförmige POIs mit je 1 bis 3 values hinzu zu fügen, finde ich Osmand durchaus nicht ungeeignet. Also Sitzbänke, Jägerhochsitze, Informationstafeln, Mülleimer, überdachte Picknicktische …solche Sachen und Ähnliches. Man muss immerhin keine zusätzlichen Daten runter laden, um sofort mit Osmand editieren zu können.

Wäre da vielleicht Every Door eine Alternative?

Zwar muss man die POI-Daten vorher online herunterladen, aber dafür sind die dann auch ganz “frisch”.

Und man kann die key=value Tags auch im Original sehen und auch ändern.

Frisch sind sie in OsmAnd auch. Wenn ein bereits existierendes POI bearbeitet wird, dann lädt OsmAnd vorher die aktuellste Version herunter. Sonst würde es zu Konflikten kommen oder Daten würden überschrieben/gelöscht werden.

Ansonsten nutze ich mobil auch eher EveryDoor oder Vespucci, je nach Anwendungsfall.